kleiner Nachtrag: habe gelesen das Kinder in gut 10 Jahren schon mit 10 oder 11 Jahen in die Pubertät kommen werden das heißt dann das Jungen mit 10 oder 11 Jahren ihren ersten Samenerguss bekommen und Mädchen in dem gleichen Alter ihre erste Periode bekommt. Wer will dann seine Kinder schon unter Beobachtung stellen wenn mal das Mädchen oder der Junge die Bitte hat bei einem Freund oder bei einer Freundin übernachten will.
Hi Manuel!
Das, Manuel, hat einerseits mit Erziehung - tja, selbst Volksschüler (= Grundschüler) wissen, was ein Kondom ist - und andererseits mit Vertrauen zu tun. Ich würde meine Kinder nie und nimmer unter Beobachtung stellen wollen.
Aus meiner Erfahrung: Mädchen wollen gern mal bei Freundinnen und Jungs bei Freunden übernachten. 12-jährige Mädchen finden Jungs nicht unselten „uuurgh“ und auch 12-jährige Jungs spielen viel lieber unter ihresgleichen. Und, nein, ich wär nicht ausgeflippt, wenn mein 12-jähriger Sohn mit der Bitte gekommen wäre, bei einer Freundin übernachten zu dürfen. Ich hätte ihm vertraut.
Grüße
Wolkenstein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manuel,
es ist längst so, dass der Eintritt der Mädchen in die Pubertät im Alter von 11 Jahren durchschnittlich erfolgt. Das ist im Übrigen eine Frage des Körpergewichts, also hat etwas mit unserer Überflussgesellschaft zu tun. Da die körperliche Entwicklung bei Jungen in diesem Alter im Vergleich zu Mädchen verzögerter ist, haben diese ihren ersten Samenerguss ein bis zwei Jahre später.
Das ist hier mal die reine Biologie!
Weil ein Mädchen ihre Regel hat, entwickelt es allerdings noch lange nicht das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung durch eine Partnerschaft. Das eine hat also mit dem anderen kausal erst einmal nichts zu tun. Da spielen sehr viele andere Faktoren eine größere Rolle.
Wer will dann seine Kinder schon unter
Beobachtung stellen wenn mal das Mädchen oder der Junge die
Bitte hat bei einem Freund oder bei einer Freundin übernachten
will.
Wenn ein Mädel bei ihrer Freundin und ein Junge bei seinem Kumpel übernachten will, sehe ich keinerlei Probleme in Bezug auf ungewollte Schwangerschaft *grübel*. Dass ein Mädchen in diesem Alter bei einem Jungen übernachten will oder umgekehrt, ist ja wohl die absolute Ausnahme, oder? Die können sich doch da auf den Tod nicht ausstehen.
Grüße von
Jana