Schwangerschaft mit 12

Wollte ja nur mal eine Disskussion anregen.Weil ich immer wieder lesen muss das es für viele verwerflich ist wenn mal ein Kind in der heutigen Zeit schon Sex hat (soll es ja schon geben. Aber generell werden in Deutschland zu wenig Kinder in die Welt gesetzt. Bei den heutigen sozialen Umständen würde ich es nicht wagen wollen in diesem kinderfeindlichen Deutschland ein Kind in die Welt zu setzen. Wie in einigen Foren aber richtig gesagt wird setzen Eltern Kinder in die Welt die sich dann spätestens ab dem zehnten oder elften Lebensjahr sich meist selbst überlassen sind weil dann die Eltern durch ihre Arbeit nicht mehr wissen wo ihnen der Kopf steht und keine Zeit für ihre Kinder haben.Und die Eltern wundern sich dann irgendwann warum das Kind in schlechte Gesellschaft kommt.

Aber es ist doch auch so das Kind wird geboren wächst bis sechs Jahren wohlbehütet bei den Eltern auf und ab der 5. oder sechsten Klasse ist das Kind eventuell auf einer Ganztagsschule die bis 16.00 Uhr geht das Kind dann halb fünf zu Hause ist dann Hausaufgaben macht dann mal kurz oder etwas länger mit den Eltern spricht um dann zwei Stunden später Abendbrot zu essen und dann ins Bett zu gehen ohne sich vielleicht mit den Eltern über die Schule unterhalten zu haben.

Noch mal Hallo Manuel!

Wollte ja nur mal eine Disskussion anregen.

Diskussion ist schon in Ordnung.

Weil ich immer wieder lesen muss das es für viele verwerflich ist

Zunächst mal grundlegend: wenn Du diskutieren willst, solltest Du akzeptieren lernen, dass andere Leute eine andere Meinung als Du haben.

„Verwerflich“ ist eine Meinung, meine ist eine andere. 12-Jährige mit sexuellen Erfahrungen gibt es, aber die Mehrheit der Jugendlichen hat ihre erste sexuelle Erfahrung später.

Meiner Ansicht nach ist es nur bedingt klug, es als wünschenswert hinzustellen, so als ob 12-Jährige was versäumen täten, wenn sie noch keine sexuelle Beziehung haben.
Meiner Ansicht nach ist es nur bedingt klug (seitens der Erwachsenen), Sex zum Hochleistungssport hochzustilisieren. Auch das erzeugt in jungen Jugendlichen [manchmal] den Eindruck, sie würden etwas versäumen, wenn sie mit 12 noch keinen Sex gehabt hätten.

Das nimmt einer sexuellen Beziehung unglaublich viel Zauber, Zärtlichkeit, Zuneigung, Spiritualität, Romantik und Einfühlungsvermögen. Das alles kann und sollte die erste sexuelle Beziehung haben! Sie prägt nämlich!

wenn mal ein Kind in der heutigen Zeit schon Sex hat (soll es ja
schon geben.

Ja, das soll es geben.
Nein, das soll keine Katastrophe sein.
Nein, das soll nicht die Regel werden.

Aber generell werden in Deutschland zu wenig Kinder in
die Welt gesetzt.

Und das ist schon gar kein Problem früher Sexualbeziehungen!!!

Es werden nicht mehr Kinder zur Welt gebracht, wenn die Sexualbeziehungen immer früher stattfinden. Die geringe Kinderrate in Deutschland hat viele Ursachen, frühe Sexualbeziehungen lösen dieses Problem aber keinesfalls.

Bei den heutigen sozialen Umständen würde
ich es nicht wagen wollen in diesem kinderfeindlichen
Deutschland ein Kind in die Welt zu setzen.

Manuel, Du bringst zwei Themengebiete zusammen, die miteinander aber auch schon gar nichts zu tun haben. Die „sozialen Umstände“ haben überhaupt nichts mit früher Sexualität zu tun.

Wie in einigen Foren aber richtig gesagt wird setzen Eltern Kinder
in die Welt die sich dann spätestens ab dem zehnten oder elften
Lebensjahr sich meist selbst überlassen sind

Sicher, das ist ein Problem, hat aber nichts mit früher Sexualität zu tun. Manche Kinder werden auch schon früher sich selber überlassen. Allerdings: Kinder sollten selbstständig werden!

weil dann die Eltern durch ihre Arbeit nicht mehr wissen wo ihnen
der Kopf steht und keine Zeit für ihre Kinder haben.

Auch das ist ein Problem, hat allerdings ebensowenig mit „Schwangerschaft mit 12“ zu tun.

Und die Eltern wundern sich dann irgendwann warum das Kind in
schlechte Gesellschaft kommt.

Dafür gilt Ähnliches.

Aber es ist doch auch so das Kind wird geboren wächst bis
sechs Jahren wohlbehütet bei den Eltern auf

Schön. Trotzdem zeichnest Du ein Idyll, das der Wirklichkeit nicht immer standhält.

und ab der 5. oder sechsten Klasse ist das Kind eventuell auf einer
Ganztagsschule die bis 16.00 Uhr

Die Ganztagsschule ist nicht an sich schlecht. Das Problem , das Du ansprichst, liegt auch woanders.

geht das Kind dann halb fünf zu Hause ist dann Hausaufgaben macht

Die Hausaufgaben sollten erledigt sein, wenn das Kind aus der Schule kommt. Das zumindest wäre wünschenswert!

dann mal kurz oder etwas länger mit den Eltern spricht um dann zwei
Stunden später Abendbrot zu essen und dann ins Bett zu gehen ohne
sich vielleicht mit den Eltern über die Schule unterhalten zu
haben.

Das alles, was Du schilderst, ist ein Problem. Mal meine persönliche Erfahrung: ich habe 2 Jungs (18 und 16), 4 Neffen und 2 Nichten. Mit allen hab ich schon stundenlange Gespräche über die Schule geführt. Wenn Eltern sich die Zeit nehmen, was sie sollten, dann lässt sich auch nach einer Ganztagesschule noch genug besprechen. Eltern, die diese Zeit nicht finden, finden sie auch dann selten, wenn die Kinder mittags nach Hause kommen.

Grüße
Wolkenstein