Hallo erstmal,
Ich bin 24 Jahre jung und bin in einer total beschissenen Situation! ich habe den Beruf Erzieherin gelernt und habe knappe 2 Jahre gearbeitet. Im Oktober habe ich ein Studium angefangen. und ziemlich zeitnah erfahren, dass ich schwanger bin. Soweit so gut.
jetzt zu meinem Problem.
-
Mein Partner ist selbstständig und bekommt einen Existenzgründer Zuschlag (700)
-
Ich ich bekomme nur 330 € Bafög
-
Mein Vater ist auch noch ins Heim gekommen wegs MS
Ich wollte eigentlich neben meinem Studium arbeiten gehen, aber ich darf nicht mehr und ich finde auch keinen Job als Erzieherin, obwohl grad viele gesucht werden. Harz IV bekomme ich auch nicht. Ich war schon bei ettlichen Beratungsstellen, die schicken mich aber nur von der einen zur anderen Stelle! Ich bin mittlerweile echt verzweifelt! Ich zahle bereits allein um in mein Studium zu kommen 200 € im Monat. jetzt wurde auch noch mein Antrag abgelehnt, dass ich meine Studiengebühren zurück bekomme. Ich freue mich schon rießig auf meine Tochter aber ich habe echt Angst.
Kann mir irgendjemand helfen wo ich hin gehen kann um irgendwo Unterstützung zu bekommen? Ich habe echt Angst! In letzter Zeit hab ich nicht mal mehr so viel Geld gehabt, das ich etwas zu Essen kaufen konnte und musste immer wieder zu meiner Mam oder Freunde damit ich wenigstens was im Magen hab.
Ich bin um jede Antwort und Idee dankbar!