Hallo,
ich bin A pos und mein Mann O pos. Wir haben bereits ein Kind.
Jetzt möchte mich meine Frauenärztin unbedingt auf Antikörper testen, weil sie irgendwie meinte ich könne durch die Schwangerschaft und vorangegangene Fehlgeburt eine Gefahr für das Kind darstellen.
Sie möchte mir dann eine Spritze geben und somit wäre alles ok.
Ich hatte nie eine Bluttransfusion, seit der letzten Geburt keine OP oder sonst irgendwas.
Kann der Fötus echt neg. sein? Wir Eltern sind doch beide pos?
Und was genau ist das mit den Antikörpern? Die verunsichert mich. Zumal ich mir eigentlich nichts spritzen lassen will, was mein Blut verändert.
Wer kannst mir erklären oder ne gute Seite zum nachlesen empfehlen?
Ich bin immer davon ausgegangen pos und pos macht keine Probleme.
Gruß Jenny
Hallo,
Kann der Fötus echt neg. sein? Wir Eltern sind doch beide pos?
Der Fötus kann RH negativ sein, wenn beide Eltern mischerbig sind, also beide Eltern sowohl ein Gen für RH+ UND ein Gen für RH- tragen. Bei der Konstellation sind die Eltern RH+, da das dominant gegenüber RH- ist. Wenn nun das Kind von diesen Eltern das RH- -Gen bekommt, dann ist es RH-.
Allerdings macht eine Schwangerschaft mit einem RH- -Fötus kein Problem bei einer RH+ -Mutter. Umgekehrt könnte es schwierig werden.
Ich hoffe, das habe ich jetzt richtig auf die Reihe bekommen.
LG Barbara
Hallo,
der Anitkörper-Suchtest ist im Mutterpaß fest eingetragen und wird in jeder SS durchgeführt.
Sollten dabei Antikörper gefunden werden kommt es darauf an wie viele und dann bekommst du evtl die Spritze.
Laß einfach machen, ich denke nicht dass da was auffällig ist…
LG
Hast du.
Probleme kann es geben wenn die Mutter RH negativ ist und das Kind positiv.
Eine RH positive Mutter muss nichts befürchten.
Gruß
Kati
Hallo,
der Anitkörper-Suchtest ist im Mutterpaß fest eingetragen und
wird in jeder SS durchgeführt.
Nich wenn die Schwangere das nicht will. Ebenso ist ein Mutterpaß ja keine Pflicht 
Laß einfach machen, ich denke nicht dass da was auffällig
ist…
Ja aber das ist wie mit der Feindiagnostik. Wenn was ist, was mach ich dann? Darum will ich mich vorher halt ganz genau informieren was wichtig ist und was nicht.
Bin ja auch erst 12 Woche. Da hab ich schon noch ein bisschen Zeit.
Gruß Jenny
LG