Hallo liebe Leute, mein Name ist Ildikó, wir sind im november nach Deutschland gezogen, sind Selbststaendig, haben noch kn Versicherung. Nun wurde ich mit einem kleinem Embryo gesegnet und müsste bald Artztbesuche vornehmen. Hat jemand gute Ideen zur Versicherung??? Vielen Dank lg ildikó
Hallo,
ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich selbst nur familienversichert bin.
Lieben Gruß und eine angenehme Schwangerschaft
Schmunzl
Hallo Ildikó,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Leider weiß ich in deinem speziellen Fall auch nicht weiter, da mir auch einige Informationen fehlen.
Ich kann dir daher nur raten dich an eine Beratungsstelle zu wenden.
Die Mitarbeiter bei Pro Familia oder Domum vitae sind sehr nett und es sind keine kirchlichen Einrichtungen.
schau doch mal im Internet, welche beratungsstellen für Schwangere es in deiner Stadt gibt.
Dort kann dir nicht nur bei der Frage der Krankenversicherung geholfen werden, sondern evtl. kannst du dort auch Zuschüsse zur Erstausstattung des Babys bekommen.
Die Beratungen sind kostenlos und wenn du möchtest auch ohne deinen Namen.
Generell gibt es zwei möglichkeiten zur Krankenversicherung:
Private Krankenversicherung und gesetzliche Krankenversicherung, letztere bietet auch sogenannte Familienversicherungen wenn dein Mann dort versichert ist für dich und dein Baby.
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber eventuell hilft dir das ja auch ein bischen.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden.
Liebe Grüße,
Silke
Liebe Ildikó,
leider kenne ich mich mit Versicherungsfragen nicht aus und kann dir da nicht weiterhelfen.
Aber sicher findest du hier einen Experten für deine Frage.
Liebe Grüße, alles Gute für euch und herzlich willkommen!
Liebe Silke,
so ein nettes Brieflein, danke, ich glaube ich werde einfach zu Beratung gehen… vielen vielen Dank auch für deine Glückswünsche…
Liebe Anja,
vielen Dank für dn Wilkommensgruss…)
Ich glaube das beste ist zur Beratung zu gehen…
lg
ildikó
Liebe Schmunzl
vielen Dank für dn Komentar,
dir auch ein angenehmen Angenehmes .)
Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht helfen!
Lieben Gruß und alles Gute!
Hallo,
falls Du Krankenversicherung meinst: damit kenn ich mich nicht besonders gut aus und möchte daher auch keine Empfehlung geben.
Toi, toi, toi für Euch !
Gruß
silke
Hallo Mathefiildi,
eine Krankenversicherung wäre nicht schlecht. Die TKK ist sehr schwangeren- und kinderfreundlich.
Sucht euch dringend einen guten Versicherungsagenten. Ganz ohne Versicherung gehts auch in Deutschland nicht.
Alles Gute
Lore
Liebe Lore,
danke für dn Antwort… ich werde mich am besten an pontentielle Stellen beraten lassen, die TKK behalte ich im Kopf, danke
lg
ildikó
Hallo Ildiko,
Du solltest Dich einfach bei verschiedenen Versicherungen über deren Konditionen informieren. Außerdem ist die Frage, ob Du Dich privat oder gesetzlich versichern willst. Privat ist teurer, aber umfasst immer auch bessere Leistungen.
Ich z. B. musste mich beruflich privat versichern und fand das v. a. in der Schwangerschaft sehr gut.
Jedenfalls solltest Du Dich relativ schnell versichern.
Wenn Du Dir unsicher bist, welche Versicherung am besten geeignet ist, lass Dich von einem unabhängigen Versicherungsmakler beraten. Adressen findest Du wahrscheinlich in den gelben Seiten.
Viele Grüße und alles Gute für Dich und den kleinen Embryo!
Hallo,
habe keine Ahnung.
Soweit ich weiß, muß man sich als selbstständige Person privat versichern? Ich weiß auch nicht, inwiefern, die Staatsangehörigkeit eine Rolle spielt? Der Name hört sich asiatisch/japanisch(?) an.
Da mußt Du wahrscheinlich selbst mal nachfragen/im Internet suchen, welche auf Dich und Eure Ansprüche paßt.
Wünsche alles Gute für Euch!
Gruß
Hallo,)
vielen Dank für die Antwort…
japanisch lustig, ich komme von gar nicht so weitem her, ich bin ungarin aus Transylvanien .) aber ich habe schon die deutsche Staatsangehörigkeit…
Ich glaube ich werde einfach zu eine allgemeine Versicherungsberatung gehen…
Schönen Tag, Abend noch
lg
Ildikó
Liebe Susanne …
vielen Dank für deine Anwort, und glückswünsche, sehr lieb…)
Ich folge dn Rat und werde einfach einen unabhängigen Versicherungsmakler aufsuchen…
Wünsche Dir noch einen schönen Abend, Tag
lg
Ildikó
kenne mich da leider garnicht aus…tut mir leid!!
hoffe das problem hat sich mittlerweile erledigt…
LG
Hallo -
meine Antwort kommt sicher zu spät.
Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Wir sind ganz normal Kassenversichert. Bei der TK. Sehr empfehlenswert.
Viel Glück
Nene
hi,
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
ich würde mich bei der aok freiwillig versichern.
lg
nina