.
Nein, Kinder bekommt man auch, ohne geheiratet zu sein. Ich weiß das.
.
Nein, Kinder bekommt man auch, ohne geheiratet zu sein. Ich weiß das.
Hi,
falls Ihr/ Du Elterngeld in Anspruch nehmen wollt, erkundigt Euch rechtzeitig zu Gestaltungsmöglichkeiten im Vorfeld. Es kann wohl (bei Ehepaaren) u.U. Sinn ergeben, die Steuerklasse rechtzeitig zu tauschen, mit dem Arbeitgeber evtl. andere Modalitäten zu vereinbaren etc. Beides muss reichlich vor der Geburt veranlasst werden.
Gruß
Ramona
Hi,
u.U. Sinn ergeben, die Steuerklasse
rechtzeitig zu tauschen,
Bei Nichtverheirateten geht das aber schlecht, da beide I/I haben 
LG
Sarah
Warum kürzt Du ein Zitat, um dann den gekürzten Teil anzumahnen?
Es kann wohl (bei Ehepaaren)
u.U. Sinn ergeben, die Steuerklasse
rechtzeitig zu tauschen,
Bei Nichtverheirateten geht das aber schlecht, da beide I/I
haben
daß dein kommentar so dümmlich wie überflüssig ist, weißt du sicher auch, oder?
wenn ich die fragestellerin richtig verstanden habe, geht es ihr aber nicht um das rumpoppen mit folgen, sondern sie hat familiengründung im sinn. vielleicht ist es dir ja auch nicht gänzlich entgangen, daß verheiratete doch noch einige vorteile unverheirateten gegenüber genießen. für eine junge familie ist es auf jeden fall dienlich.
und wie, bitte, sollte auch das gegenargument aussehen? „ach nee, sooooo ernst meinen wir es doch nicht?“
gruß
a.
Huhu!
Ich habe nichts Ironisches geschrieben!
wtf?
Was soll man da noch sagen?Dann sagt mir doch bitte wo?
Ähem, ich glaube er meint sein erstes Posting, auf dass Du dann reagiert hast…
LG
Patrick
Hi Patrick,
danke für die Aufklärung,das kam mir mittlerweile auch schon durch mein Hirn geschossen.
Ähem, ich glaube er meint sein erstes Posting, auf dass
Du dann reagiert hast…
LG Biene
Papier ist geduldig
wenn ich die fragestellerin richtig verstanden habe, geht es
ihr aber nicht um das rumpoppen mit folgen, sondern sie hat
familiengründung im sinn.
Wer sich wirklich mag, der braucht seine Liebe nicht auf Papier festzuhalten. Wenns nicht hinhaut trennt man sich sowieso wieder. Unverheiratet ist das deutlich einfacher und weniger kostspielig.
vielleicht ist es dir ja auch nicht
gänzlich entgangen, daß verheiratete doch noch einige vorteile
unverheirateten gegenüber genießen. für eine junge familie ist
es auf jeden fall dienlich.
Ich kann mich ehrlich gesagt an keinen wirklich nennenswerten Vorteil erinnern durch meine Heirat… im Gegenteil, hat nur ein haufen Zeit und Geld gekostet.
Klingt jetzt alles sehr negativ, mag sein. Ich meine nur, man sollte das nicht überbewerten. Ausreden möcht ich das aber auch niemandem. 
Gruß, Bernd
Hallo Christiane!
das geht aber selbst in der Schwangerschaft mit Betäubung. Die
Narkose ist so gering, da bekommt der Fetus nichts mit.
Ich musste ganz zu Anfang meiner Schwangerschaft zum Zahnarzt, weil ich plötzlich starke Schmerzen hatte. Ein Loch im Weisheitszahn.
Ich habe eine Zahnarztphobie, mein Arzt weiss das auch, hat mir aber trotzdem absolut dazu geraten, die „Notversorgung“ ohne Betäubung machen zu lassen, um des Babies Willen.
Er macht Betäubungen erst nach dem abgeschlossenen dritten Monat.
So gesehen ist es sicher sinnvoll, vorher den Zahnarzt mal einen Blick in den Mund werfen zu lassen. Gerade wenn jemand, wie ich, Angst beim Zahnarzt hat, ist ja auch der Stress bei der Behandlung absolut nicht zu verachten. Wenn man den dem Baby ersparen kann, umso besser 
Liebe Grüsse
Bine 
Hi,
das geht aber selbst in der Schwangerschaft mit Betäubung. Die
Narkose ist so gering, da bekommt der Fetus nichts mit.Das scheint unser Zahnarzt hier anders zu sehen, vieleicht
fragt sie
ihren Arzt einfach mal.
Wirklich? Dann nehme ich die Anmerkung zurück und entschuldige mich dafür. Nächstes Mal halt ich mich bei medizinischen Bemerkungen in dieser Art mehr zurück.
Ich habe eigentlich einen hervorragenden Zahnarzt, der das oben Geschriebene gesagt hat und bei mir auch eine Zahnbehandlung in der Schwangerschaft durchführte. Aber wenn das umstritten ist, dann muß ich sagen, daß ich nun etwas enttäuscht von ihm bin. Klar, muß ja nichts passieren, aber es reicht schon die Tatsache, daß andere Zahnärzte vorsichtiger sind.
Andererseits wurde mir sogar ca. 4-6 Wochen vor Entbindung mit Narkose ein wucherndes Etwas am Schlüsselbein weggeschnitten. Da haben mir mehrere Spezialisten garantiert, daß dies keinerlei Auswirkungen auf den Embryo hat. Und die OP war kein absolutes Muß.
Also da müßten nun Ärzte was dazu sagen. Aber egal, wenn man eh eine Schwangerschaft plant, dann kann man ja vorher mal abchecken was man medizintechnisch alles so vorhat:wink:
So, abgesehen davon wünsch ich gutes Gelingen.
Mir?
Na, jedem, der will…
Mir? Meinst du ich darf auch mal…?
Wenn Du den Papst fragst eher nicht, aber warum fragen?
Ciao,
Christiane
Hi Bine,
seh Dein Posting erst jetzt. Obwohl es vor meinem da war:wink:
Er macht Betäubungen erst nach dem abgeschlossenen dritten
Monat.
Aha, das erklärt die Lässigkeit meines Zahnarztes. Ich war dort mit ziemlich dickem Bauch…
Gerade wenn jemand,
wie ich, Angst beim Zahnarzt hat, ist ja auch der Stress bei
der Behandlung absolut nicht zu verachten. Wenn man den dem
Baby ersparen kann, umso besser
Oh ja, das kann ich bestätigen. Meine Adrenalin- und was weiß ich Ausstöße sind bestimmt schlimmer für das Baby als sämtliche Narkosen zusammen.
Liebe Grüsse
Christiane
Wer sich wirklich mag, der braucht seine Liebe nicht auf
Papier festzuhalten. Wenns nicht hinhaut trennt man sich
sowieso wieder. Unverheiratet ist das deutlich einfacher und
weniger kostspielig.im Gegenteil, hat nur
ein haufen Zeit und Geld gekostet.
Hi Bernd, so wollte ich mich eigentlich auch verstanden wissen. Aber anstatt nachzufragen haut man heutzutage erstmal eins drüber, indem man den Schreibensgrund aus dem Kaffeesatz deutet. Zum Glück kann ich´s ab 
Gruß HM
Hallo,
Warum kürzt Du ein Zitat, um dann den gekürzten Teil
anzumahnen?
Weil die beiden nicht verheiratet sind. Da ist es müßig, zu empfehlen, was man als Ehepaar hätte machen können.
Außerdem ist es generell so ne Sache…
Schnell die Lohnsteuerkarte wechseln, das war früher.
Man kann das zwar immer noch machen, bekommt aber dennoch die Leistungen für die alte… Das ist Fakt. Auch bei anderen Sozialleistungen wie ALG
Grüße
Sarah
Auf jeden Fall unter den Hintern ein Kissen schieben…
Das solltet ihr immer neben euch liegen haben, wenn ihr gerade gepimpert habt. Ohne Gummi natürlich!!!
Jedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil die beiden nicht verheiratet sind. Da ist es müßig, zu
empfehlen, was man als Ehepaar hätte machen können.
Aha, und Du weißt, ob eine Hochzeit geplant ist? Woher? „Hätte machen können“ ist übrigens ein Formulierungsfehler, da die beiden offensichtlich noch in der Planungsphase sind.
Außerdem ist es generell so ne Sache…
Schnell die Lohnsteuerkarte wechseln, das war früher.
„Klasse“, nicht „Karte“.
Man kann das zwar immer noch machen, bekommt aber dennoch die
Leistungen für die alte… Das ist Fakt.
Dann gib mir doch bitte einen kurzen Beleg für diesen „Fakt“.
Das Thema ist ein bißchen komplexer, als Du es darstellst.
Gruß
Ramona
Hallo
da kann einem ja das kinder kriegen vergehen. Von komplett sanierung des Gebissses , bis zur verschiedenen bezeichnung des Wortes Sex wird ja heute alles geboten.Sogar schon um eine Kinderbtreuung soll man sich kümmern. Was wenn dann statt einem plötzlich zwei Plätze gebracuht werden herschaft dann kann es wohl zum Chaos kommen. Da bekommt man ja Angst.
Da wundert mich nicht mehr wenn die Geburtenquote zurück geht.
Wie wärs einfach mit mach dir nicht zu viel Stress mit dem ganzen.
Hi,
Genau das hab ich befürchtet, deshalb hab ich es erst gar nicht geschrieben. AG, die das nicht wissen, werden wohl ggf. dennoch so auszahlen.
Bei meinem letzten AG hatte ich den Fall, dass eine ANin in die 3 wechselte, ihr Mann die 5 nahm. Mein Chef hat das abgelehnt und auch die gesetzlichen Begründungen übermittelt. Es geht nicht, außer, wenn AG nichts davon weiß. Man kann ja hoffen, dass der AG unwissend ist. Aber ein Wechsel zurück ist auch nicht mehr möglich, weil man in einem Jahr nur einmal wechseln darf. Wenn es wichtig ist, kann ich nochmals in mein früheres Büro Kontakt aufnehmen um mir den Gesetzestext zitieren zu lassen. Aber wenn es uninteressant ist, möchte ich das doch lieber lassen.
Grüße
Sarah
Hi nochmals,
Sorry für den Verschreibsler, wenigstens richte ich inhaltlich damit keinen Schaden an.
„Klasse“, nicht „Karte“.
Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatun…
Ansonsten kann ich nur beteuern, dass ich den Gesetzestext auch gesehen habe. Dazu müsst ich aber nochmals Kontakt zu meinem letzten AG aufnehmen
Grüße
Sarah