Schwangerschaft, was vorher beachten?

Hallo ihr lieben.

Mein Freund und ich haben uns nun entschieden ein Kind zu planen. Finanziell etc. passt alles. Jetzt ist nur die Frage, was man vor einer Schwangerschaft alles beachten sollte? Was ich gemacht habe ist z.B. meine Impfungen auffrischen, da dies schon 10 Jahre her ist. Bei Rötel-Impfung darf man ja mindestens 1-3 Monate nicht schwanger werden usw.

Habt ihr noch weitere Tipps für uns?

Liebe Grüße

Veronika

Hallo!

Du könntest schon mal vorsorglich Folsäure zu Dir nehmen. Das ist wichtig. Ansonsten fällt mir für vor der Schwangerschaft nicht viel ein, nur für währenddessen…

Gruß,

N.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Folsäure nehm ich auch schon!

Hallo!

Du könntest schon mal vorsorglich Folsäure zu Dir nehmen. Das
ist wichtig. Ansonsten fällt mir für vor der Schwangerschaft
nicht viel ein, nur für währenddessen…

Gruß,

N.

Hallo,

danke, aber die nehm ich auch schon, hab ich nur vergessen zu sagen.

LG

Veronika

Hi Veronika,

das wichtigste nicht rauchen,keinen Alkohol,keine Drogen,keinen Medikamentenkonsum…;o)

Mein Freund und ich haben uns nun entschieden ein Kind zu
planen. Finanziell etc. passt alles. Jetzt ist nur die Frage,
was man vor einer Schwangerschaft alles beachten sollte? Was
ich gemacht habe ist z.B. meine Impfungen auffrischen, da dies
schon 10 Jahre her ist. Bei Rötel-Impfung darf man ja
mindestens 1-3 Monate nicht schwanger werden usw.

Da haste doch schon gut voraus schauend gedacht.;o)

Viel Frische Luft,gesunde Ernährung…

Und locker bleiben,nicht verkrampft Sex nur an Furchtbarentagen.;o)

Gutes gelingen.;o)

LG Biene

Hallo!

Zum Zahnarzt gehen, Behandlungen während der Schwangerschaft (ohne
Betäubung) sollen nicht so dolle sein.

Gruß
Stefan

Huhu,

an das Wichtigste habt ihr doch schon gedacht…

Viel Spaß beim Üben :wink:

LG
…Moni

wie schön…
… wenn man alles so generalstabsmäßig vorbereiten und durchplanen kann.

Mein Tipp:

sorgfältig vorbereitetes Vögeln nicht vergessen!
Vielleicht die entsprechend in Frage kommenden Termine untereinander abstimmen und im Kalender anstreichen oder so…

Hi Ecki,

… wenn man alles so generalstabsmäßig vorbereiten und
durchplanen kann.

Nur gerade dann wird man sehr selten schwanger,weil man sich einfach zu sehr verkrampft.Mit Fieberkurven,Schwangerschaftstest,Kalendern…verrückt macht.

Also ich finde planen,allemal besser als wie ein Troll ohne Verhütung durch die Gegend zu v… und dann fest zu stellen,das ich unerwartet schwanger bin,kein Geld hab,keinen Mann hab etc.pp

Mein Tipp:

sorgfältig vorbereitetes Vögeln nicht vergessen!
Vielleicht die entsprechend in Frage kommenden Termine
untereinander abstimmen und im Kalender anstreichen oder so…

Eben nicht,gerade das verkrampfte macht eine Schwangerschaft fast unmöglich,selbst 3 Jahre durch…bis ich irgendwann dachte,nun halt kein Kind und siehe da,war ich schwanger.;o)

Entspann Dich!

LG Biene

1 „Gefällt mir“

Hei, schöne Entscheidung!
erinnere mich gern an die Zeit, als es bei uns so war.
Geniesst es!
Und mein Tipp: Lass mal testen, ob du Toxoplasmose hattest.Wenn du keine hattest und somit keine Antikörper, musst du mit Katzen und rohen Lebensmitteln von Tieren vorsichtig sein in der Schwangerschaft, damit du dich nicht damit ansteckst.

Liebe Grüße

Veronika

Auch liebe Grüße!
Allu

Hallo!

Zunächst einmal frage ich mich, warum sich hier einige über die Fragestellerin belustigen, nur weil sie sich vor (und nicht erst: nach!!!) einer Schwangerschaft Gedanken macht und gerne das Wichtigste planen will. Ich bin der Meinung, Planung ist bei einer Schwangerschaft ganz besonders wichtig - jedenfalls besser, als wenn man einfach sorglos Kinder in die Welt setzt und dann hinterher überrascht feststellt, dass es finanziell gar nicht langt, die Ausbildung nicht abgeschlossen ist oder man das Kind mit seinem Beruf nicht vereinbaren kann. Auch sind Röteln während einer Schwangerschaft nicht gerade „gesundheitsfördernd“. Besser doch wohl sich vorher Gedanken zu machen, als hinterher unnötige Probleme zu haben!
Denn selbst einen Urlaub oder die Anschaffung eines Autos wird vorher tagelang durchdacht. Da sollte man doch wohl bei einer Sache, die einen von jetzt ab mindestens 18 Jahre lang begleiten wird, nicht alles dem Zufall überlassen!

Zu der Fragestellerin:
Ich habe gerade gehört, dass die regelmäßige Einnahme von Magnesium die Eizellenreifung begünstigen soll, erst recht, wenn man eh ein wenig unter Magnesiummangel leidet. Die Sache mit der Fohlsäure wurde ja schon genannt. Die Pille sollte ca. 3 Monate vorher abgesetzt sein, damit der Körper sich wieder an einen normalen Zyklus gewöhnen kann und seinen Hormonhaushalt normalisieren kann. Damit es möglichst schnell klappt mit einer Schwangerschaft, kannst Du anfangen, Dir Deine fruchtbaren Tage zu errechnen.
Und, je nach Wohngegend, kannst Du dann zu Beginn der Schwangerschaft schon mal anfangen, Dein Kind in einem Kindergarten anzumelden, damit Du dann nach 1, 2 oder 3 Jahren auch sicher einen Platz bekommst :wink:

Viel Spaß und viel Glück!

Hallo,

Zum Zahnarzt gehen, Behandlungen während der Schwangerschaft
(ohne
Betäubung) sollen nicht so dolle sein.

das geht aber selbst in der Schwangerschaft mit Betäubung. Die Narkose ist so gering, da bekommt der Fetus nichts mit.

So, abgesehen davon wünsch ich gutes Gelingen.

Es erscheint alles so wahnsinnig planbar und machbar in unserer Gesellschaft. Es soll ja Leute geben, die planen (bei der Zeugung) nicht nur das Sternzeichen, sondern auch den Tag der Geburt (was natürlich mit Plan-KS absolut machbar ist). Klingt ein bißchen erschreckend. Mensch, seid froh, wenn das schwanger werden recht schnell und unkompliziert klappt und das Baby gesund auf die Welt kommt!

Das geht jetzt nicht gegen die Frageposterin. Aber es gab ja schon mehr Anfragen hier bzgl. „Planung“.

Den Tipp mit der Folsäure find ich gut. Macht nämlich keinen Sinn mehr in der 8. Woche damit anzufangen.

Liebe Grüße,
Christiane

Entspann Dich!

alles klar!

Nach der Entspannung solltest Du Deinen Ironiedetektor wieder mal zur Wartung bringen. Du wirst feststellen, daß bei Deinem Modell die Feinanzeige wahrscheinlich noch nie funktioniert hast, aber den Zeiger für’s Grobe sollte der Fachmann dann schon justieren können.

Grüße,
Ecki

… immer noch ohne „Ironietags“, Smileys, oder *duckundwech*

2 „Gefällt mir“

wichtig
Hi,

behaltet eure Absicht für euch.
Andernfalls kann es euch passieren, dass die liebe Verwandtschaft irgendwann - am Anfang noch dezent, später dann deutlich zunehmend, bis hin zu Aufdringlichkeiten - nachhakt. Diesen Streß muss man sich nicht geben.

Viel Spaß und Glück.
Ray

Ach ja, fast hätte ich es vergessen … es kommt immer anders als erwartet :wink:

Re:Hallo!

Zum Zahnarzt gehen, Behandlungen während der Schwangerschaft
(ohne Betäubung) sollen nicht so dolle sein.

das geht aber selbst in der Schwangerschaft mit Betäubung. Die
Narkose ist so gering, da bekommt der Fetus nichts mit.

Das scheint unser Zahnarzt hier anders zu sehen, vieleicht fragt sie
ihren Arzt einfach mal.

So, abgesehen davon wünsch ich gutes Gelingen.

Mir? Meinst du ich darf auch mal…? :smile:

OK bin schon wech
Stefan

Entspann Dich!

alles klar!

Schön!

Nach der Entspannung solltest Du Deinen Ironiedetektor wieder
mal zur Wartung bringen. Du wirst feststellen, daß bei Deinem
Modell die Feinanzeige wahrscheinlich noch nie funktioniert
hast, aber den Zeiger für’s Grobe sollte der Fachmann dann
schon justieren können.

Könnte ich vielleicht Hilfe bei einen Uhrmacher finden?

… immer noch ohne „Ironietags“, Smileys, oder *duckundwech*

Freu Dich doch.

Ich habe nichts Ironisches geschrieben!

wtf?
Was soll man da noch sagen?

Das erste Posting, das Du leider gelöscht hast, war ja noch halbwegs sinnvoll.

Könnte ich vielleicht Hilfe bei einen Uhrmacher finden?

nein. es sei denn, du würdest die ziege zur gärtnerin machen wollen.

gruß
ann, uhrmacherin und auch lieber ohne *wink* & *duck*

heiraten? (o.w.t.)
.

Hi Ecki,

wtf?
Was soll man da noch sagen?

Dann sagt mir doch bitte wo?

Das erste Posting, das Du leider gelöscht hast, war ja noch
halbwegs sinnvoll.

Die richtige Krankenkasse wählen…
Sich rechtzeitig nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten erkundigen - das kann etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als einem lieb ist…
Im Vorfeld Folsäure nehmen…