Schwangerschafts Fragen

Hallo erstmal,
habe eine Frage,habe seit drei Wochen die Pille nicht genommen weil ich versuche schwanger zu werden, aber jeder Test sagt mir nicht schwanger, obwohl ich auf einmal nur den ganzen Tag essen könnte, mir übel ist und ich empfindlicher bin als vorher. Mein Bauch tut mir weh wenn ich darauf liege vorher war das nicht und er ist etwas größer gewurden. Meine Periode war schon immer unregelmäßig und die Tests die ich gekauft habe waren alle „ab der fälligen Periode“ da ich aber nicht wusste wann meine Periode kommt bin ich mir jetzt unsicher ob die Test funktionert haben.

MfG Berseker

Hallo Berserker,

der Bauch fängt noch nicht in den ersten drei Wochen an zu wachsen, da sieht man frühestens ab dem dritten Monat eine ganz leichte Veränderung!

Geh doch einfach mal zu deinem Frauenarzt. Dort kann man eindeutige Testergebnisse bekommen.

Vielleicht ist dir übel durch die Aufregung oder durch die Hormonumstellung, nachdem du die Pille abgesetzt hast, oder du hast ganz normale Bauchschmerzen, oder einen Magen-Darm-Virus oder…Du siehst, da gibt es viele Möglichkeiten, und nur der Arzt kann (z.B. mit Ultraschall) rausfinden, was bei dir los ist.

Liebe Grüße und alles Gute
Anja

Die Tests sind alle sehr sicher und es ist extrem unwahrscheinlich, dass sie alle falsch liegen. Sicherlich bildest du dir die angeblichen Anzeichen nur ein. Dein Baby- solltest du tatsächlich schwanger sein, ist wenige mm groß- dass dir der Bauch wehtut und größer wird kommt von deinem vielen Essen. Der Bauch beginnt ca. ab dem 4. Monat zu wachsen. Vorher tut er einem weder weh, noch wird er größer.

Kein Test ist 100%ig!. Frühestens 14 Tage nach Ausbleiben der Periode „könnte“ er reagieren. Deshalb ist Geduld gefordert. Die geschilderten Symptome treten „evtl.“ bei einer Schwangerschaft auf, wobei die Psyche auch mit spielt. Ergo: alles im Konjunktiv, sicher ist nur der Ultraschall, der je nach Erfahrung und Geräten frühzeitig einzusetzen ist. Also jetzt schon üben in Geduld, diese wird noch die nächsten 20 Jahre Thema Nr. 1 sein - und immer mehr gefordert…
Viel Erfolg - Gruß Expertin

Hallo Berseker,

es ist ein bißchen schwierig deine frage genau zu beantworten, du hast die pille erst seit 3 wochen abgesetzt, natürlich reagiert dein körper auf die hormonveränderung. ich gehe mal davon aus, dass du nicht schwanger bist. seit wieviel jahren nimmst du denn die pille (regelmäßig)??? es gibt fälle da werden frauen in kürzester zeit schwanger und fälle da braucht es länger als ein jahr (gerade wenn man die pille über sehr lange zeit eingenommen hat. mach dich nicht verrückt :smile: gib dir und deinen partner zeit und setzt euch nicht unter druck wenn es nicht gleich klappt…(ich weiss, das ist leicht gesagt :wink: ) aber wie du schon erwähntest, es sind gerade mal 3 wochen… wenn du dir unsicher bist, dann mach nochmal einen frühtest oder geh einfach zum arzt deines vertrauens. wenn man die pille absetzt, kann es auch vorkommen, dass der nächste eisprung etwas auf sich warten lässt, da dein körper sich erstmal an die hormonumstellung gewöhnen muss. (muss aber nicht sein) wenn du dann das nächste mal deine periode bekommst, dann kannst du dir schon mal ungefähr erreichnen wie der nächste eisprung sein KÖNNTE!!! alles gute für euch und für weitere fragen bin ich offen!!! LG

Hallo!

Also Deine Symptome können sich auch ganz einfach auf die Hormonlage in der 2. Zyklushälfte schieben lassen.

Mit den Schwangerschaftstests ist das so eine Sache. Du musst Dir einen ultrasensiblen kaufen. Ich habe jetzt die EInheit vergessen, aber die „normalen“ funktionieren ab 25/ml und die sensiblen ab 10/ml. Gibt es z.B. bei ebay.
Ansonsten würde ich Dir raten, Deinen Zyklus mittels Temperaturmethode und Ovulationstest zu dokumentieren. Erfordert Disziplin, bringt aber Erfolg.

Viel Glück!

Nene