Schwangerschaftsabbruch aber schwanger

hallo hatte einen ss abbruch in der 7+1woche mit mifegyne aber es hat nicht geklappt sollte wohl nicht sein jetzt bin ich in der 16+1 ss woche und frage mich ob mein kind folgeschäden von mifegyne hat oder was ich jetzt am besten tun kann um das auszuschließen? lg bine

hallo.

hatte einen ss abbruch in der 7+1woche mit mifegyne

das ist aber das äußerste limit für mifegyne. aber

es hat nicht geklappt sollte wohl nicht sein jetzt bin ich in
der 16+1 ss woche und frage mich ob mein kind folgeschäden von
mifegyne hat

die packungsbeilage sagt dazu:

„Wenn die Anwendung von Mifegyne in Kombination mit Prostaglandinen nicht zum Abbruch der Schwangerschaft geführt hatte, wurden in seltenen Fällen Missbildungen (z.B. Fehlbildung der Beine) beobachtet.“

und weiter:
„Im Falle eines Misserfolges des medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs ist es unbedingt erforderlich, bei einer Nachuntersuchung die Schwangerschaft mit einer anderen Methode abzubrechen.“

wohl um behinderte kinder zu vermeiden.
das wäre auch ironie, wie sie nur das leben schreiben kann: um das kind, das man nicht wollte, muß man sich dann unter umständen umso intensiver kümmern…

weiter im text:
„Wenn die Schwangerschaft nach einem erfolglosen Schwangerschaftsabbruch weiter besteht und Sie entscheiden, Ihr Kind zu behalten, besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin.“

auf jeden fall ein guter rat. eine solche besprechung hätte eigentlich schon längst geschehen sein sollen, 9 wochen nach dem mißerfolg…?

oder was ich jetzt am besten tun kann um das auszuschließen?

ich würde sagen: nichts. wenn das zeug eine schädigung verursacht hat, dann bleibt die bestehen.
aber in ssw 16 sieht man doch schon einiges im ultraschall. zumindest ob prinzipiell alles dran und äußerlich ok ist.
was sagt denn der arzt?

gruß

michael