Hallo!
Zunächst einmal etwas zu mir: Ich bin selbst Studentin (Soziale Arbeit) und mache ab september ein Praktikum in der Schwangerschaftsberatung, daher weiß ich bereits einiges zu dem Thema. Ich selbst war noch nicht schwanger, aber eine Freundin von mir, die auch studiert hat. Ich bin weder für noch gegen Abtreibung. Ich finde, jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Aber einem muss immer bewusst sein, dass das eine schwere und langfrisitige Entscheidung sein wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob es funkt hat oder nicht. Ich schreib
es noch einmal
Hallo,
seit Dienstag weiß ich, dass ich schwanger bin, das hat mir
der Arzt auch bestätigt. An dem Tag war ich mir sicher, dass
ich es abtreiben möchte, nun hegen mir Zweifel
So jetzt zu mir: Also bin 23 Jahre alt und Studentin. Bin mit
meinem Freund bereits 3 Jahre zusammen. Also an sich kein
Problem
Wie es zustande kam, ist mir bis jetzt immer noch ein Rätsel.
Ich hab die Pille vor 6 Mon. aufgehört zu nehmen, um meine
Hormone wieder in den Griff zu bekommen, da ich sie schon
sehhhhr lange genommen hatte. War total duch den Wind. Auf
jeden Fall wollte ich nach ca. 8 Mon. mit der Spirale beginnen
und wir haben uns währenddessen eben mit Kondom geschützt.
Eben es hätte nicht funktionieren können, weil als es passiert
sein sollte, hatte ich gerade enorm viel Stress (Prüfungen),
es war eine Woche vor meiner Periode und wir hatten ja mit
Kondom. Klar das DIng ist geplatzt aber das haben wir
währenddessen bemerkt, so dass er nicht in mir gekommen ist.
Ich hab sogar mich von unten danach noch gereinigt, um sicher
zu gehen. naja passiert ist passiert.
Also das kann immer passieren. Der Penis eines Mannes sondert Sperma auch ab, bevor er kommt. Und wenns erstmal drinnen ist… Das war purer Zufall!
So jetzt kommt meine Kontra, also gegen das Kind, für die
Abtreibung:
Die Vorstellung während dem Studium ein Kind zu erziehen, geht
gar nicht. Ich kann das mir einfach nicht vorstellen. Mit
reicht schon das Studium!!