Schwangerschaftsdiabetes in 35 ssw - gefährlich ?

Hallo,

bei mir wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt , bin allerdings schon in der 35 ssw und die Werte sind laut Aussagen des Gyn. sehr hoch - morgen früh muss ich sofort zum Diabetologen wo dann weitere Maßnahmen ergriffen werden sollen.

Werte :
Glucose 1 89mg/dl
Glucose 2 209mg/dl
Glucose 3 156mg/dl

Auf was muss ich mich für die restlichen 4-5 Wochen der Ss einstellen-Insulin spritzen etc ? Wird mein Kind normal zur Welt kommen ( 34 Sssw schon 3000gr ) oder wird es früher geholt etc ? Fragen über Fragen …mach mir solche Gedanken…

Vielen Dank schonmal für die Anworten…hoffe mir kann jemand etwas helfen …

Ich habe meine Diabetes erst nach der Schwangerschaft bekommen.Mein Sohn war 4750gr.schwer.Aber einen Diabetologen würde ich auf jeden Fall hinzuziehen,keine Medikamente !!! Bischen Diäten. Liebe Gr.Margrit F

Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort- werde heut früh zum Diabetologen gehen und sehen was / wie eingestellt wird. Hab wirklich mit allem gerechnet , da ich bei meinen anderen Schwangerschaften schon einiges hatte- aber an sowas hätte ich nie gedacht , vor allem da ich eher Untergewicht habe und kaum süßes esse etc. - nun gut es wird kein kleiner Wurm den ich zur Welt bringen werd , hauptsache doch das er gesund ist -das sind meine größten Sorgen…

Hallo,ninifee,die ,kleinen Würmer bringen manchmal alles durcheinander.Zu Ihrer Frage habe ich noch einen Rat.Süßes essen ist nicht das Schlimmste ,die versteckten Fette und Salze wo man nicht hinguckt,das ist gemein.Das schöne gesunde Obst hat viel Fruchtsäure,der Orangensaft hat genau soviel Kal.wie einGl. Cola coffeinfreie.Bin sehr beruhigt,das Sie zum Diabetologen gehen.Viel Freude am kommenden Baby wünscht,Margrit

vielen lieben Dank für die Antwort- werde heut früh zum
Diabetologen gehen und sehen was / wie eingestellt wird. Hab
wirklich mit allem gerechnet , da ich bei meinen anderen
Schwangerschaften schon einiges hatte- aber an sowas hätte ich
nie gedacht , vor allem da ich eher Untergewicht habe und kaum
süßes esse etc. - nun gut es wird kein kleiner Wurm den ich
zur Welt bringen werd , hauptsache doch das er gesund ist -das
sind meine größten Sorgen…

Hallo,

danke für die lieben Worte :smile:- stand der dinge ist … morgen früh direkt stationärer aufenthalt in klinik…geburtsplanung & einstellung des blutzuckers…bin mom echt etwas überrummpelt von der ganzen situation…aber besser für den kleinen ist es ja …