Wenn man einen schwangerschaftstest macht, und der positiv streifen nur ganz leicht zu sehen ist, zählt das dann auch als positiv oder ist das sozusagen „Einbildung“ ?
Hallo
Dazu gibt es einen guten Spruch:
Entweder man ist schwanger oder eben nicht. Ein „bisschen“ schwanger gibt es nicht. Und somit ist es meist so, dass wenn ein Strich zu sehen ist, dies schwanger bedeutet.
Ich würde einfach noch eine weitere Woche abwarten, noch einen Test machen und dann müsste man Gewissheit haben.
Drücke die Daumen!
Ein positiver SSS - Test ist positiv, wenn er positiv ist, vollkommen egal, ob leicht oder nicht.
Hallo hasex3,
bei meinem 2. Sohn war es auch so, dass der 2. Streifen kaum zu sehen war 
Ich würde sagen, du bist Schwanger!! Aber sicher sagen kann dir das nur der Arzt!
Alles gute!
Liebe Grüße
Pia
Wenn man einen schwangerschaftstest macht, und der positiv
streifen nur ganz leicht zu sehen ist, zählt das dann auch als
positiv oder ist das sozusagen „Einbildung“ ?
Hallo,
das kann man nicht so genau sagen. Es kann sein, dass du den Test einfach sehr früh gemacht hast und die Schwangerschaftshormone noch nicht so stark „ausgebildet“ sind. Wann hätte deine Periode denn kommen müssen?
Ich würde den Test in ein paar Tagen nochmal wiederholen und falls du dann noch immer den zweiten Streifen erkennst wäre vielleicht ein Besuch beim Frauenarzt nicht schlecht.
Ich hoffe du bekommst das Ergebnis, dass du dir wünschst.
Liebe Grüße,
Marieta
Hallo,
tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute
das ist heine einbildung, bei mir war das 2mal so…
positiv ist positiv, auch bei einem hauch von linie…
dein schwangerschaftshormon ist eben noch minimal nachweisbar, d.h. du bist ca 5 woche…
Ein SS test weist das SS-Hormon ßHcg im Urin nach. Wenn es vorhanden ist, erscheint eine 2. Linie. Falsch negative tests gibt es, (wenn noch zu wenig ßHcg vorhanden ist) aber keine falsch positiven Tests. Jede noch so dünne Linie entsteht nur, wenn ßHcg vorhanden ist.
Ich würde sagen:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger.
Mach einen Termin bei einer Hebamme oder einem Frauenarzt.
LG
Silke
Hallo!
Der Schwangerschaftstest richtet sich nach einem bestimmten Wert (HG) im Urin. Wenn dieser noch zu schwach ist, kann die Anzeige schon mal sehr undeutlich sein. Am einfachsten du machst noch einen Test, ich habe immer sehr gute Erfahrung mit einem gemacht, der Anzeigt wie lange man schon Schwanger ist.
lg
Hallo,
positiv ist positiv 
Nur negativ könnte noch positiv werden, anders herum geht es nur, falls man einen Frühabort hat, also die Periode normal kommt.
Bitte bald eine Hebamme in der Nähe suchen, viele sind früh ausgebucht, unter www.hebammensuche.de
Alles Gute!!!
Hallo,
normelerweise er so ziemlich gleich stark sein wie der Kontrollstreifen. FAlls du dir immer noch unklar bist, kauf dir nochmals einen anderen TEst und machs mit dem Morgenurin, da ist der Test ganz sicher.
Liebe Grüße
beate
Hallo,
das ist auf keinen Fall Einbildung. Sobald auch nur ein Hauch von Streifen zu sehen ist, ist der Test positiv.
Ich spreche aus Erfahrung :o)
Hatten Sie nicht Ihre Periode bekommen? Sie sollten sich mal vom Arzt untersuchen lassen.
Alles Gute!
Herzlichen Glückwunsch, Du bist schwanger 
Ein leicht positiver Test ist immer positiv. Der 2. Streifen kann sich nur farblich verändern wenn dsa Hormon HCG in deinem Urin ist. Wenn da noch wenig davon da ist (weil sehr früh gestestet) ist die Farbveränderung nur sehr leicht. Aber man kann nicht „ein bisschen“ schwanger sein - sprich: Er ist positiv!
hi,
dann mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! positiv ist positiv!!!
eher positiv. zweiter test von ner anderen firma.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Streifen auch bei meinen Kindern immer nur „leicht“ sichtbar war.
Ich hoffe, die Schwangerschaft ist gewollt!
Alles Gute für alle Beteiligten!