Ab welchem Zeitpunkt kann oder sollte man einen Schwangerschaftstest machen?
Zwar haben mein Freund und ich mit Kondom verhuetet, ich habe aber dennoch irgendwie die Krise.
Noch 'ne Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit kurz vor den Tagen schwanger zu werden niedriger oder hoeher als sonst???
Ab welchem Zeitpunkt kann oder sollte man
einen Schwangerschaftstest machen?
es gibt moderne Schwangerschaftsteste die schon ab den 10 Tag nach der möglichen Befrüchtung positiv sein können. Allerdings wird empfolen mindestens bis zum Tag an den die Regel ausbleibt zu warten. Aber wie gesagt die Teste KÖNNEN am 10 Tag schon positiv sein
Zwar haben mein Freund und ich mit Kondom
verhuetet, ich habe aber dennoch
irgendwie die Krise.
Ehrlich gesagt kann ich das verstehen ))
Noch 'ne Frage: Ist die
Wahrscheinlichkeit kurz vor den Tagen
schwanger zu werden niedriger oder hoeher
als sonst???
Der NORMALE Eisprung ist so ca. am 14 Zyklustag. Ist aber bei jeder Frau verschieden. Alerdings wenn du dann deine Tage hast dann kannst du dir sicher sein das dein Eisprung genau 14 Tage her ist (hat unser Gynäkologie Lehrer gesagt). Also mal nachrechnen.
Kurz vor den Tagen ist die Möglichkeit schwanger zu werden also sehr viel niedriger als in der Mitte des NORMALEN Zyklus. Aber auch darauf darf man sich nicht verlassen!!!
es gibt moderne Schwangerschaftsteste die
schon ab den 10 Tag nach der möglichen
Befrüchtung positiv sein können.
Allerdings wird empfolen mindestens bis
zum Tag an den die Regel ausbleibt zu
warten. Aber wie gesagt die Teste KÖNNEN
am 10 Tag schon positiv sein
Ich meine, du solltest länger warten. Eine gute Freundin von mir ist Gynäkologin und meint, vor dem ca. 25 Tag (ab Eisprung)kann es immer noch passieren, dass der Test nicht anzeigt trotz Schwangerschaft.
Der NORMALE Eisprung ist so ca. am 14
Zyklustag. Ist aber bei jeder Frau
verschieden.
stimmt
Alerdings wenn du dann deine
Tage hast dann kannst du dir sicher sein
das dein Eisprung genau 14 Tage her ist
auch das stimmt - meistens, aber nicht immer.
Kurz vor den Tagen ist die Möglichkeit
schwanger zu werden also sehr viel
niedriger als in der Mitte des NORMALEN
Zyklus. Aber auch darauf darf man sich
nicht verlassen!!!
Ja, vor allem weil du ja vorher nicht weisst, wann du deine Tage bekommst. Der Eisprung kann sich JEDERZEIT unvorhergesehen verschieben! Wenn es in deinem Fall aber so ist, dass du z.B. 2 Tage nach dem (einzigen )Verkehr deine Tage bekommen hast, wage ich mal zu behaupten, dass du nicht schwanger sein kannst.
Du darfst dich keinesfalls nur auf rechnen verlassen. Wenn du die Sicherheit erhöhen und bei deiner Verhütungsmethode bleiben möchtest, könntest du z.B. mit natürlicher Verhütung kombinieren, und weiterhin Kondome verwenden, aber während der gefährlichsten Zeit ganz verzichten, (Kondome bieten laut pro familia keine sehr hohe Sicherheit - das beruhigt dich jetzt natürlich nicht gerade, aber es ist leider so. Darum lieber mit was anderem kombinieren.)
Ich drück dir die Daumen!