Hey…
ich habe schonmal ein Thread gemacht zum Thema Schwangerschaft.
Allerdings hätte ich noch eine Frage… kann man nach einer angeblichen Abtreibung 3 Tage später von einem korrekten Schwangerschaftstest ausgehen?
Liebe Grüße Dance
Hey…
ich habe schonmal ein Thread gemacht zum Thema Schwangerschaft.
Allerdings hätte ich noch eine Frage… kann man nach einer angeblichen Abtreibung 3 Tage später von einem korrekten Schwangerschaftstest ausgehen?
Liebe Grüße Dance
Hallo,
eine Schwangerschaft wird durch das Hormon HCG nachgewiesen.
Dieses wird nur bei einer Schwangerschaft produziert.
Nach einer Fehlgeburt/ oder Abtreibung sinkt es langsam ab. Aber eben langsam.
Wenn der Test noch positiv ist, kann es heißen dass die Abtreibung zwar den gewünschten Sinn hatte, aber eben noch HCG im Blut ist.
Bei eienr Fehlgeburt wird der HCG Wert noch eine Weile kontrolliert um zu sehen ob tatsächlich die ganze kindlichen Anlagen entfernd wurden.
Ich denke, dass ist bei einer Ausschabung auch so.
Nur aus Interesse, ist der Test den positiv oder negativ?
Gruß Jenny
Hey,
danke für die schnelle Antwort.
Also der Test wurde noch nicht gemacht, ich würde wollen das sie ihn morgen macht:wink: Wäre nur sinnlos, wenn er generell jetzt positiv werden würde.
Ich werde dann berichten wie er verlaufen ist.
LG Dance
Hi dance,
Wäre nur sinnlos, wenn er generell jetzt positiv werden würde.
Entweder ich verstehe nur Bahnhof oder Du verwechselst da was. Wenn ein Schwangerschaftstest „positiv“ ist, dann bist Du schwanger und es ist schon gut zu wissen, das man schwanger ist, um sich entsprechend zu verhalten (Ernährung, Belastung, Medikamente, Alk & Zigaretten).
Gruß,
Anja
Hallo Frau Vogel,
es geht darum, dass die Freundin behauptet schwanger zu sein und angeblich auch eine Abtreibung hinter sich hatte. Diese verlief aber nicht wie gewünscht und sie musste noch einmal operiert werden.
Angeblich war sie danach aber immer noch schwanger. (war doch so, oder)
Daher die frage ob ein Schwangerschaftstest nach einer Abtreibung aussagekräftig ist, was er eben halt nicht ist.
Gruß Jenny
Tja nur fällt der HCG Wert sehr langsam. Das kann Wochen dauern.
Entweder ab zum Arzt und Ultraschall oder ihr laß dort nen Bluttest machen. Den Schwangerschaftstest kannst du die nächsten Wochen erst mal vergessen.
Aber keine Sorge so lange wie das bei euch schon geht, müsste man bei ihr ja schon fast einen Bauch sehen. 
Gruß Jenny