Ab wie vielen Tagen ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig und kann es sein dass eine Person eine vermutliche Schwangerschaft erst nach 3 Monaten merkt?
Bei Schwangerschaftstests gibt es den Unterschied zwischen Urintests und Bluttests. Im Blut gelingt der Beta-HCG-Nachweis(Schangerschafts Hormon) früher als im Urin.
Man sollte einen test machen sobald man eine Veränderung an sich bemerkt, wie z.B.:
Die Periode bleibt aus (also nach maximal nach 4-6 Wochen)
Das man eine Schwangerschaft erst nach 3 Monaten merkt halte ich für unwahrscheinlich, soll aber tatsächlich schon öfter vorgekommen sein.
Für mich wäre in dem Fall der einzigste nachvollziebare Grund, dass die Person schon vorher unregelmäßig ihre Periode bekommen hat und sich deshalb nicht gewundert hat.
Hallo,
bei der vermutlichen Person handelt es sich um die Frau?
Ich spreche mal von mir:
Meine Schwangerschaften waren gewünscht und eigentlich habe ich es umgehend gefühlt.
Ja, ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der nach drei Wochen zu positiv tendierte. Selbstverständlich folgte der Besuch bei meiner Frauenärztin.
Nach der fünften Woche bekommt man dort ein sicheres Ergebnis über den aktuellen Umstand (Bluttest).
Aber es gibt halt auch das Phänomen ,dass Frauen eine Schwangerschaft nicht akzeptieren wollen. Sei es, dass die Beziehung instabil ist, die Zukunftsplanung eine Schwangerschaft nicht zuläßt, oder was auch immer…
Dann ist es für die werdende Mutter umso wichtiger, dass sie Unterstützung erfährt!
Nach drei Monaten ist es devinitv nachweisbar!
LG
Moin,
und kann es sein dass eine Person eine
vermutliche Schwangerschaft erst nach 3 Monaten merkt?
auch wenn es sehr unwahrscheinllich klingt, passiert es immer wieder, daß Frauen mit nicht erklärlichen Bauchschmerzen ins Krankenhaus gehen und dann von einem Kind entbunden werden.
So geschehen bei der Freundin einer meiner Diplomanden. Die Dame war weder dumm noch ignorant, aber sie hat nach eigener Aussage die komplette Schwangerschaft nicht registriert.
Ähnliches hat unsere Hebamme erzählt.
Gandalf
Hey,
es gib Unterschiedliche ss Tests. Ich würde einen von der Apotheke empfehlen oder noch besser natürlich zum Arzt gehen.
es kann gut sein, dass sie ss erst später bemerkt wird das war bei einigen meine Freundinnen der fall.
Es kann auch sein, dass die Periode weiterhin Eintritt.
deshalb ist es wichtig zum Arzt zu gehen und sich eine sa bestätigen zu lassen. Viele Frauen haben nicht die typischen ss abezeichnen.
Bei dem ss test würde ich clean Blue kaufen. Er zeigt an ab wann genau eine ss besteht.
liebe grüße
KlugeEule