Schwangerschaftstest

Hallo Ihr lieben,
am 3.10.03 war der erste Tag meiner letzten periode,nun
habe ich diesen Monat meine Mens.nicht bekommen,darauf hin
habe ich einen SST(femtest) gemacht und der war
positiv.darauf hin bin ich sofort zum FA gegangen(06.11.),er
machte eine Ultraschalluntersuchnung wobei man nix
erkennen(ist das normal) konnte nur er sagte das meine Schleimhäute sehr ausgeprägt wären,was darauf zu führen sei,das es eventuell
sein kann ,das ich schwanger bin,habe ihn auch noch mal
darauf angesprochen das ich seit ungefähr einer Woche
Rückenschmerzen und ein leichtes ziehen im Unterleib
habe,er sagte das ich das im auge behalten solle,es kann
auch eine Eileiterschwangerschaft sein .im moment habe ich
keine Schmerzen,bin nur ständig Müde und muß alle 5 minuten auf die toillette,ansonsten habe ich keine Anzeichen(wie z.b. Brustspannung,Übelkeit).am 20.11.03 habe ich den nächsten FA
termin,da wird man offentlich etwas sehen können. Die warterei macht mich total zippelig am liebsten würde ich die zeit vordrehen.Wem ging es genauso oder hat auch solche Erfahrungen gemacht.Kann es eventuell auch sein das ich doch nicht schwanger bin,oder das es abgestoßen wird oder nicht ein niestet?

Hallo Ella!

Als erstes herzlich willkommen bei WWW!

Und nun zu Deiner Frage:
Wie Du in meiner ViKa sehen kannst, bin ich bereits Mutter. Und eins kann ich Dir mit absoluter Sicherheit sagen: Jede Schwangere empfindet die Schwangerschaft anders. Die eine fühlt die Verspannungen im Bauch; andere die prallen Busen; die bekannte Übelkeit morgens… Damit meine ich, daß diese Zeichen total anders empfunden werden.

Jedenfalls ein Arzt wird Dir sagen, daß diese sog. „unsichere Zeichen“ einer Schwangerschaft sind. Auf der anderen Seite, sind die Schw.-Test heutzutage sehr zuverlässig. Wenn einer sagt, Du wärest schwanger (vorausgesetzt du hast dich an die Packungsanweisungen gehalten) dann bist du es höchstwahrscheinlich auch.

Doch das Warten auf eine Bestätigung wird es Dir keiner nehmen können und nun ist Geduld angesagt. An Deiner Stelle würde ich versuchen, in der Zeit bis zum Termin, möglichst kein (oder so wenig wie möglich) Streß ausgesetzt zu sein und solltest Du Raucherin sein, eben eine mögliche Schwangerschaft als Ansporn, damit aufzuhören.

Es ist aber nur meine Meinung!

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und daß das Ergebnis das sagt, was Du Dir wünschst!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Helena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ella,
ich bin auch Mama und kann dir vielleicht ein wenig mut machen, das es bei mir am Anfang genauso war. Nur bin ich zu der Zeit, noch nicht zum Arzt gegangen. Ich wollte am Anfang nur schlafen und aufs Klo mußte ich auch die ganze Zeit, das ist wegen der Hormonumstellung.
Die Sache mit der Übelkeit muß nicht bei jeder Schwangeren vorkommen, bei mir war das so, das ich nur zwei Tage leichte Übelkeit hatte und das erst Anfang dritten Monat.
Aber im Großen und Ganzem schließ ich mich meiner Vorschreiberin an das es von Frau zu Frau und von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich ist.
Du solltest also auf deinen Körper hören, wenn er müde ist ruh dich aus, das ist echt wichtig, weil eine Schwangerschaft, wie gut sie auch läuft, trotz alldem ne richtige Anstregung für den Körper ist.
Ach ja noch was Die Folsäure solltest du nehmen, das ich echt total wichtig!
Kannst uns ja schreiben was dein Arzt beim nächsten Termin sagt.
Also, liebe Grüße Manuela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
wenn der Test positiv war, dann ist schon mal eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
Bei mir war auch beim ersten Ultraschall noch nichts zu sehen, sondern nur die vergrößerte Schleimhaut. Zwei Wochen später war es dann eindeutig! (und heute über 2 Jahre alt :wink:

Alles Gute
Beatrix
http://www.trixi.de

Hallo, :smile:

bei mir war das ähnlich, weil ich auch recht schnell, beim Doc war, als meine Regel ausblieb…da war ich gerade 5Tage drüber :wink:

Aber im Ultraschall konnte man noch nichts sehen…eine Ärztin sagte mir mal, daß es ungefähr 3 Wochen ab Befruchtung dauert, bis sich der Embryo in der Gebärmutter eingenistet hat und am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist.
Einen Teil der Wegstrecke legt der Embryo noch im Eileiter zurück, es kann also sein, das die Erbse noch gar nicht in der Gebärmutter angekommen ist, und man deshalb noch nichts siehst. Aber in 2 Wochen dann bestimmt, so der Embryo den Weg in die Gebärmutter gefunden hat :wink:

Grüße Maja

Hallo,
beim ausbleiben der Regel, die bei mir immer pünklich war, bin ich sofort (2.ter Tag nach ausbleiben) zum FA gegangen, dieser machte einen Test (positiv)und meinte nach der Ultraschalluntersuchung, sie sind schwanger, ich weiss nur noch nicht wo :wink: Womit er wohl eine Eileiter Schwangerschaft in Betracht zog. Ich erhielt eine Überweisung in eine Klinik, die ein Vaginalultraschall hatten. Dort, auf was weiss ich Xfache Vergrößerung, kam dann heraus, dass ich in der 4. SSW war, alles am rechten Platz und heute 14 Jahre alt :wink:
Viel Glück und liebe Grüße
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]