ich hatte am 21.11 das letzte mal meine Regel. Normalerweise
würde ich dann diesen Monat so um den 19.ten herum meine
Blutung bekommen.
Ist es jetzt schon möglich einen Schwangerschaftstest zu
machen?
Du kannst auf jeden Fall einen Test machen. Ist er postitiv, ab zur Frauenärztin. Ist er negativ, kannst Du ihn (bei weiterem Ausbleiben der Regel) in ein paar Tagen wiederholen.
ich hatte am 21.11 das letzte mal meine Regel. Normalerweise
würde ich dann diesen Monat so um den 19.ten herum meine
Blutung bekommen.
Also, mein Kalender hat heute den 17.12. Das ist auf jeden Fall 2 Tage vor dem Ausbleiben der Regel.
Ist es jetzt schon möglich einen Schwangerschaftstest zu
machen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Termin nach Ausbleiben der Regel hat auch damit zu tun, dass vorher nicht sicher ist, ob sich ein evtl. befruchtetes Ei auch wirklich einnistet. Also könnte ein positives Ergebnis auch falsch positiv sein.
In den Beschreibungen wird immer darauf hingewiesen, daß ein
klares Ergebnis bereits am ersten Tag nach dem Ausbleiben der
Regel erzielt wird.
Also in 3 Tagen, wenn Du wirklich Deine Regel strikt nach dem Kalender kriegst. Bei mir war es aber immer so, dass ein krampfhaftes Warten schon fast zwangsläufig zu Verzögerungen geführt hat.
Es handelt sich hier genau um 2 Tage. Das
Schwangerschafthormon müßte aber doch (bei einer
Schwangerschaft) nun ausreichend im Körper vorhanden sein.
Ja aber um 2 Tage vor der Regel, Du weißt also noch gar nicht, ob diese gedenkt auszubleiben.
Ich bin so neugierig!! Oder kann sich das Ergebnis in 2 Tagen
noch ändern?
Hallo,
ich würde an deiner Stelle lieber noch warten. Eine Verschiebung des Eisprungs ist immer aus unterschiedlichen Gründen möglich, so dass auch eine eventuelle Schwangerschaft erst später im Test angezeigt werden kann.
Bei mir war es so, dass ich auch einen Test kurz nach dem Ausbleiben der Regel gemacht hatte, der negativ war, weiterer Test 1 Woche später positiv. Der Eisprung fand 1-2 Wochen später statt als vermutet. Da die Tests doch auch recht teuer sind, würde ich einfach noch ein paar Tage warten.