Schwangerschaftstest gültig ?

ich bin 6 tage drüber und habe einen sstest gemacht. bei dem wurde mir gesagt wurde das man den beim aussetzen der periode machen kann und nun wollte ich wissen ob der test gültig ist auch wenn ich 6 tage drüber bin oder man denn nicht zehlen kann?

Wenn Du beim Aussetzen der Periode schwanger bist, dann bist Du 6 Tage später noch schwangerer. Warum sollte der Test dann nicht gültig sein?

Der Test ist höchstens noch gültiger!
http://www.hallo-eltern.de/m_kinderwunsch/schwangerschaftstests.htm

merimies
der zwar selbst nicht schwanger werden, aber dafür logisch denken kann.

nicht unbedingt, nicht jedes Schwangerschaft funktioniert bis zum Ende, aber im allgemeinen gebe ich dir recht.

Das ist zwar richtig, allerdings verschwindet das Hormon, das für den positiven Test „zuständig“ ist, nicht so schnell aus dem Blut, d. h. auch im Falle eines vorzeitigen Abbruchs wäre nach 6 Tagen ein Schwangerschaftstest immer noch positiv.

Gruß
Christa

Hallo
Warum sollte der Test nicht gültig sein??
Viele Grüße