Schwangerschaftstest trotz Pille - Wann ?

Hallo :smiley: meine frage ist, wenn ich einen schwangerschaftstest mache… muss ich den in der Pillenpause machen ? oder kann ich den auch irgendwann machen also während ich NICHT in der Pillenpause bin ?

Hallo,

du kannst einen SS-Test auch während der Pilleneinnahme machen. Das ist egal. Wichtig zu wissen ist, dass der Test erst ca. 14-19 Tage (je nach Test) nach dem Sex aussagekräftig ist.

Wenn du noch ne Frage hast, melde dich ruhig :smile:

LG

JOhanna

Hallo :smiley: meine frage ist, wenn ich einen schwangerschaftstest
mache… muss ich den in der Pillenpause machen ? oder kann ich
den auch irgendwann machen also während ich NICHT in der
Pillenpause bin ?

danke für die antwort das ist lieb :smiley::smiley:
naja hab ja ein freund & ja …
vielleicht kannst du mir auch zu einem anderen thema was sagen :smile:

Ich hatte so ein ziehen im Unterleib und nicht nur einmal. Kann das was heißen ?
Ich war schon öfters bei Frauenarzt und habe gesagt das ich öfter bauchschmerzen habe, oder das meine regeln letztesmal so gut wie garnicht da waren, nur ein wenig ( ich nehme die pille seid 2 jahren ) und mein freund will immer das die frauenärtzin kontrollieren soll ob da was ist. Im „schlimmsten“ Fall schwanger, aber ich komme mir doof vor, wenn ich da hingehe und sage:
Gucken Sie mal nach ob da was ist ! Denn jedesmal deute ich immer drauf an, aber meine Frauenärztin sagt immer das das ja alles normal sei.

Deine Frauenärztin hat recht damit, dass Ziehen im Unterleib normal ist. Das ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass ich da was tut. Und da tut sich auch ohne Schwangerschaft eine Menge. Mach dir deswegen keine Sorgen. Und eine Schwangerschaft könnte deine Frauenärztin im Ultraschall frühestens 3 Wochen eher 4 Wochen nach der Befruchtung sehen, vorher kann sie auch nur einen Schwangerschaftstest machen, und den kannst du auch zu Hause machen, wenn du dir unsicher bist. Die Ärzte können ja nicht bei jeder Frau jeden Zyklus nachschauen :wink:

Wenn du jedoch die Pille nimmst, wird da ja auch nichts sein :wink:

Wenn deine Regel immer schwächer wird, würde ich die Frauenärztin das nächste Mal trotzdem nochmal drauf ansprechen. Vielleicht wäre eine andere Pille besser oder sie sagt, dass das bei deiner Pille vollkommen normal und ok ist und du bist beruhigt.

Noch mehr Fragen? Her damit :smile:

hm … ne andere pille ? ich denke nicht, oder ?
naja vorallem wenn man dan von freunden geschichten hört wie ja ich bin trotz pille schwanger geworden, das macht einen schon ganz hippelig :wink:
naja ich weiß nicht, sonst mach ich am freitag einfach ein test & dann ist gut. Ansonsten ich bin wie gesagt ende Januar sowieso noch mal beim Frauenarzt, dann kann ich ja immernoch nachfragen ! :smile:

Huhu,

soweit ich weiß, liefert der Test ein sicheres Ergebnis nur, wenn er in der Pillenpause durchgeführt wird.

Aber frag doch in der Apotheke, die kennen sich super aus.

lg