Schwanschwindel

Ich habe jetzt seit fast einem Monat immer wieder Schwindelanfälle. Ich bin früher des öfteren umgekippt, bekomme daher immer etwas Angst, wenn mir schwindelig wird. Nun ist es jetzt aber nicht wie normalerweise, sondern die Schwindelattacken kommen immer wieder. Außerdem konzentriere ich mich dann auf meine Atmung, wodurch ich teilweise Seitenstechen bekommen, manchmal das Gefühl, dass mir Sauerstoff fehlt, dann anfange zu gähnen…Ich habe dann auch sehr wenig Hunger, meine Hände sind kalt und ich zittere ein wenig. Ich befürchte, dass diese Anfälle irgendwie psychisch bedingt sind, da es mir gut geht, sobald ich weiß, dass ich nicht mehr aus dem Haus muss, oder irgendwas machen muss, wobei mir schwindelig werden könnte… Kann mir irgendjemand helfen??? Ich bin im Moment schon dabei lauter Verabredungen abzulehnen, weil ich Angst habe, dass mir dabei schwindelig wird :confused:

Hallo Sina_USA,

warum kein Grußwort?
Du kannst im Forum keine entscheidende Antwort zu deinen Fragen erwarten. Hier kann dir keiner effektiv helfen. Was du brauchst, ist eine psychologische Betreuung. Aber vorausgehen muss eine ärztliche Untersuchung (Otologe), um körperlichen Faktoren des Schwindels nachzugehen. Da gibt es eine Menge möglicher Ursachen. Davon schreibst du leider nichts

Gruß
Montanus

Waren Sie schon beim Arzt?