der weigert sich jetzt, einen brief zu drucken.
derweil die gelbe farbpatrone leer ist.
der brief ist aber komplett schwarz.
ich drucke NIE farbig.
ich brauche die farbpatronen überhaupt nicht.
bei meinem letzten drucker ist die farbpatrone eingetrocknet.
was kann ich denn tun, um den drucker zum drucken zu bewegen ?
gibt es eine list ?
oder eine einstellung, die dem drucker erklärt, dass ich nur schwarz drucken möchte ?
für hilfe bin ich sehr dankbar.
schöne grüße
sanftmut
ps.: den drucker habe ich gebraucht von meinem nachbarn gekauft. er hat wohl die gelbe farbe leer gemacht.
Es scheint bei Epson so zu sein, das die Drucker wirklich nur drucken, wenn alle Farben funktionieren.
Da ich es aber nicht 100% sagen kann, klicke mal auf Drucken " Druckereinstellungen " oder Eigenschaften / Druckqualität / Schwarz - Weiß oder Graustufen.
Wenn es dann nicht klappt, wirst Du die Patrone wohl wechseln müssen.
bei Farblasergeräten wird immer und wirklich immer, gelb mitgedruckt. Das gelb ist kaum zu erkennen und druckt ganz leicht: Uhrzeit und Datum des Ausdrucks, sowie die Seriennummer in den Hintergrund mit hinein. Das ist ein Standard den viele Hersteller haben. Dieser Standard kommt aus den USA und dient als Identifikation und Herkunft der Schreiben. Du wirst den Drucker nicht überreden können (auch nicht mit Grau-Druck) sich zu bewegen.
Hallo,
ich kenne keinen Hersteller, wo bei getrennten Tintentanks mit einer fehlenden Farbe weitergedruckt werden kann. Dann verabschiedet sich nämlich u.U. der Druckkopf.
Viele Anwender wollen den Standby-Strom sparen und trennen das Gerät bei Nichtgebrauch vom Netz. Wenn der Drucker dann wieder in Betrieb genommen wird, macht er eine gründliche Reinigung (er weiß ja nicht, wie lange er außer Betrieb war) und verbraucht dabei viiiel Tinte. Das geht soweit, dass 6 komplette Reinigungen die gesamte Tinte verbrauchen können (selbst erlebt).
Also, Gerät nur am Geräteschalter ausschalten und Netzstecker immer am Strom lassen.
Gruß
Bernd