Hi!
Ich habe mir vor ein paar Monaten die Haare schwarz gefärbt. Nun sehen sie etwas seltsam aus…
der Ansatz ist Dunkelblond(meine Natur Haarfarbe)
und der rest ist irgendwie nicht mehr schwarz sondern Dunkelbraun. Aber die Spitzen sind noch Schwarz soweit ich das erkennen kann. Und ich wollte wissen ob ich jezt eine Färbung in Dunkelbraun drauf machen kann. Ich möchte sie nämlich nach und nach aufhellen würde das so klappen? Also erst Dunkelbraun dann Hellbraun und so weiter 
Hey, dein Plan hört sich gut an, könnte so klappen. Schöner wird es natürlich wenn du vom Friseur verschieden dunkle Strähnchen reinmachen lässt, aber so gehts auch…
LG
Hallo,
wahrscheinlich sind die Spitzen noch schwarz, weil sie trocken waren. Du kannst schon Dunkelbraun färben , aber vielleicht reicht ja tönen, und dann mal die spitzen schneiden?
Viel erfolg!
hi deine idee wuerde klappen allerdings bedenke das eine hellere farbe eine dunklere farbe nicht beeinflussen kann
Hallo, du kannst deine Haare aufhellen, nur mußt du es langsam machen. Warum gehst du nicht zu einem Friseur und läßt dich beraten wie es am besten wäre…danach kannst du ja wieder gehen…Deine Haare brauchen einfach Zeit und Länge.
lg billy
Ja, das wäre eine Idee. Man könnte aber auch mit Strähnchen versuchen, das Gesamtbild etwas stimmiger und einheitlicher zu gestalten. Entweder hellere Strähnchen in die dunklen Längen und Spitzen (z.B. Kammsträhnchen) oder dunklere vom Ansatz aus. Dann bräuchtest Du nicht komplett zu färben bzw. zu tönen. Es würde dann mehr von der Naturhaarfarbe erhalten bleiben und es wäre natürlich schonender.
Falls Du es aber doch komplett machen möchtest, dann empfehle ich Dir Tönung und nicht Farbe. Denn durch das allmähliche Rauswaschen wird der Kontrast vom hellen Ansatz zu den dunkleren Spitzen nicht so hart. Ich denke, daß man sogar mit Schaumtönung ein ganz gutes Ergebnis erzielen kann.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Grüße!
Nein! Also, man kann sie zwar nach und nach aufhellen, allerdings nicht in dem du jetzt dunkelbraun draufmachst. Das färbt zwar deinen Ansatz dann dunkelbraun aber nicht des rest deiner haare, die bleiben dann so dunkel.
Die Haare müssen nach und nach aufgehellt werden mit schwacher blondierung, wie du das allerdings am besten machst ohne immer einen blonden Ansatz zu haben kann ich dir nicht sagen. Da fragst du am besten mal beim Frisör nach oder lässt es gleich da machen, da kann (meist) nichts schief gehn =)
Hi,
Also erstmal kann man dunkelgefärbe Haare mit einer anderen Färbung nicht heller machen.Wenn du auf deine Haare jetzt eine dunkelbraune Farbe gibst bleiben deine schwarzen Spitzen schwarz.
Dein Ansatz würde die Farbe annehmen.Wenn du das so machen willst du geschrieben hast,hättest du immer einen helleren Ansatz als Längen und Spitzen und einen Farbverlauf von Hell nach Dunkel.
Von Natur aus verlaufen die Haare von Dunkel nach Hell.
Ich weiß ja nicht wie lang deine Haare sind.Sonst würde ich raten erstmal das Schwarz von den Spitzen abschneiden zu lassen oder beim Friseur einen Farbabzug machen zu lassen.
Der kann dann die Farbe anpassen.
Moin!
Ein Merksatz des Färben lautet:Ein bereits gefärbtes Haar,kannst du NICHT heller färben.
Da wo das Haar natur ist,wird das Dunkelbraun annehmen.
Da wo es schwarz ist,bleibt es schwarz.
Mehr kann ich dazu nicht sagen,weil ich dein Haar mir leider nicht ansehen kann.
ich hoffe,die ein wenig geholfen zu haben
lg Cindy