Hallo zusammen.
Im Moment habe ich schulterlange, schwarze Haare (dunkelblonder Ansatz von ca 1 cm).
Ich möchte sie nun unbedingt heller haben.
Ein dunkleres goldblond wäre super.
Wie kann ich das hinbekommen ohne gleich zum Friseur rennen zu müssen?
(chronisch pleite)
Kann ich das überhaupt hinbekommen?
Ich färbe mir seit ca 5 Jahren regelmäßig die Haare und hatte schon so gut wie alle Farben auf dem Kopf.
Es zeigten sich bisher keine allergischen Reaktionen und meine Haare machen es auch noch mit.
Könnte ich meinen Ansatz noch einmal mit schwarzer Färbung wegmachen, bevor ein neuer Ansatz kommt blondieren und dann meine Wunschfarbe auftragen?
Wäre echt nett, wenn Tipps kommen.
Liebe Grüße,
pickipa
Hallo,
der einzige Rat den ich dir geben kann: geh zum Friseur.
Wenn du´s selber machst (jaaa, ich hatte auch schwarze Haare die wieder hell werden sollten…) bekommen die Haare einen komischen grün-Stich, oder du blondierst sie kaputt, so dass du sie abschneiden musst. Um den Grünstich wegzubekommen kann man natürlich neu Färben… vergiss es, da musst du alle zwei Wochen neu ran… da ist der Friseur billiger.
Sorry, aber ich bin immer noch gefrustet, weil meine Haare sooo schön lang wären, wenn ich sie nicht kaputt gefärbt hätte
(
Hi pickipa,
also bevor du die Haare färbst, musst du sie erst bleichen. Schwarz gefärbte Haare blond zu bekommen, ist sehr schwierig und die Gefahr besteht, dass du nachher einen orange-Stich drin hast. Auch ist es möglich, dass der Ansatz ein anderes blond hat, als der Rest der Haare. Außerdem ist es nicht unbedingt optimal für die Haare, d. h. sie können trocken und spröde werden, eventuell sogar abbrechen. Also, viel Pflege ist dann angesagt.
Ich persönlich würde dir empfehlen das Geld für einen Friseur zusammen zu kratzen. Wenn du nämlich mit dem Ergebnis unzufrieden bist, dass du selbst fabriziert hast, wird dich dein Weg eh früher oder später hin führen.
Liebe Grüße
Heli
Hallo!
Ich hatte sie auch mal pechschwarz und wollte unbedingt sie aufhellen lassen, habe es dann auch bei Friseur gemacht, der hat mir nebenbei echte Horrorstories erzählt von Leuten die es selbst versucht haben, also FINGER WEG !!!
Es ist erstmal gut das du nicht allergisch reagierst es wäre noch besser wenn deine Haare nicht dünn wären. Fang auch an zu pflegen denn die Haare sollten gesund sein damit sie die neue Farbe nach dem hin und her auch aufnehmen können.
Tipp: ja so was kostet! Aber … informier dich mal wo/in welchen Städten Wella oder L´Oreal ihre Modelstudios haben vielleicht ist ja was in deiner Nähe oder relativ gut erreichbar. Riesen Vorteil es kostet nichts und das sind Profis.
Viel Glück!
Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten.
Ich komme gerade vom Friseur meines Vetrauens und da wurde mir auch gesagt, dass das alles Schritt für Schritt gehen muss um ein gleichmäßiges und natürliches Ergebnis zu bekommen.
Meine erste ‚Sitzung‘ habe ich nächste Woche Dienstag.
Es werden Strähnchen gemacht und dann noch einmal gefärbt (inkl. Haarschnitt)
Die 70 Euro, die ich dann loswerde sind es mir auf jeden Fall wert.
Noch einmal vielen Dank und ganz liebe Grüße,
pickipa