Schwarz/matte Etiketten mit goldener Schrift

Hallo zusammen

Ich würde gerne für eine Creme die ich herstelle eine Etikette in schwarz/matt mit goldener Schrift drucken lassen. Leider erweist sich das schwerer als gedacht eine Druckerfirma zu finden. Etikette sollte die Masse 140x70mm haben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüsse

Ganz schön schwer :crazy_face: Oder kommst du aus der Schweiz?

Ich habe mit Google (Suchbegriffe: spezialetiketten schwarz gold) mehrere Anbieter gefunden.
Ob die Etiketten auch nach deinen Vorgaben bedrucken musst du anfragen.
Wenn du flexibel sein willst lohnt sich die Anschaffung eines Thermotransferdruckers.
Je nach Farbgestaltungswunsch gibt es Modelle, die dein gesamtes Etikett golden bedrucken oder Vierfarbgeräte die unterschiedliche Schriftfarben auf dem selben Etikett zulassen.
Letztere habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Neuere scheint es nur für Spezialanwendungen zu geben (Datacard).

Hallo,
frag mal bei der Firma Werbemittel Concord in Germersheim nach. Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Gruß

Danke das habe ich auch gemacht! Darum habe ich extra die Masse dazu geschrieben…

Danke Paelzer! Werde ich machen.

Eine Alternative wäre vielleicht, bei der nächsten HTL oder TU zu fragen, die beschichten ihre Platinen sehr fein mit Fotolack, um sie zu belichten und zu ätzen. Geht sicher auch mit Messing usw. Könnte billiger sein als über eine Werbemittelfirma … nur ne Idee

In einem älteren Thread hast du mal 100 Behältnisse für die Creme gesucht.
Nur mal so am Rande da 100 Stück vielleicht nicht unbedingt als Geschenk gedacht sind (und unentgeltlich abgegebene Muster schon nicht mehr als Geschenk zählen), hast du dich mit der Kennzeichnung gem. Kosmetikrichtlinie beschäftigt?

Es kann schnell richtig teuer werden…

1 Like

Unglaublich was Du für Probleme hast und verbittert bist! Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine besinnliche Weihnachtszeit! Geniesse die Zeit mit deinen Lieben! Es ist ein Fest der Liebe! :wink:

Viele Grüsse

Meinst du mich? Ich habe weder Probleme mit der Kosmetikrichtlinie noch bin ich verbittert :joy: Es war als sinnvoller Hinweis gedacht, nicht mehr und nicht weniger.