Schwarz verfärbte Fugen säubern

Das Haus ist mit hellen Fliesen gefliest, die Fugen sind hellgrau. An einer Ecke des Eßzimmers sind die Fugen leider schwarz verfärbt, was hässlich aussieht. Wie diese Verfärbungen entstanden sind, ist leider nicht bekannt. Alle Reinigungsversuche schlugen fehlt. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fugen heller bekommen kann, damit sie nicht so auffallen? Im Voraus vielen Dank

Es gibt mehrerer Möglichkeiten such Dir was aus:

Viele weitere Tips dazu, weiter unten auf derselben Seite, zum anklicken. ramses90

Vielen Dank für diese Informationen. Ich kenne diese Mittel, sie haben bei der Entfernung des Schmutzes aus den Fugen gut geholfen. Sie helfen auch bei Schimmel in den Fugen beispielsweise in einer Duschkabine. In meinem Fall geht es aber um Verfärbung unbekannter Herkunft. Bei Verfärbungen sind diese Mittel aber wirkungslos.

Fallss es nicht Silikon ist, lassen sie sich
dann aber überstreichen. Dafür gibt es speziellen Fugenlack. ramses90