Schwarz weiß Bilder auf TV

Hallo Experten,
ich habe einen ca. 2 Jahre alten LG Flachbildfernseher. Wenn ich die Videocamera ( JVC digital) oder meinen Fotoapparat ( Canon 550 digital)an den Fernseher (LG) ,Baujahr 2010, anschließe erscheint das Bild immer nur in schwarz weiß. Bei meinem zweiten TV ( Samsung) funktionert das aber gut.
Vielleicht kann mir jemand helfen Danke
Markus

Wie wird angeschlossen?
Über Scart?
Mit dem gleichen Kabel?

Hallo,
klingt für mich fast so als würde das Signal nicht komplett auf dein LG Fernseher übertragen. Da es beim Samsung ja zu funktionieren scheint. Liegt es also am LG Fernseher. Entweder ist der stecker böse verschmutzt oder vielleicht ein Pin ab oder so.
So ein problem hatte ich zumindest mal. Ein einziger Pin vom Stecker war ab und schon war das ganze Bild Schwarz weiß. Wäre ein anderer Pin weg gewesen hätte es vielleicht garnicht mehr funktioniert.
Also überprüf mal ob der Stecker am Fernseher vielleicht ein defekt hat.
Oder probier einfach mal mit hilfe von Adaptern das Signal von der kamera auf einen anderen Fernsehstecker zu bringen.

Danke für die Antwort. Die Kamera wird über einen AV Stecker mit dem Fernseher über Chich verbunden
LG
Markus

Wie wird angeschlossen?
Über Scart?
Mit dem gleichen Kabel?

Hallo,

meistens liegt es an der noch nicht korrekten Einstellung der Eingangsbuchse am Fernseher. Hatte so was vor Kurzen mit einer Wii und einem Philips-Fernseher. Mehr Hilfe ist aber aus der Ferne nicht möglich.

Viele Grüße

Bert

Die Kamera wird über einen AV Stecker
mit dem Fernseher über Chich verbunden

Und mit diesem Kabel funktioniert es am anderen Fernseher.
Es gibt diese Probleme nämlich auch mit Beamer und das Scart-Kabel muß eine andere Belegung haben

Hallo alle zusammen,
ich danke für die Antwort und glaube, das das Problem bei der Eingangsbuchse des Fernsehers liegt

andere Anschlussmöglichkeit
Hallo Markus,

kannst du die Geräte vielleicht anders anschließen?
Wie hast du sie den derzeit mit dem Fernseher verbunden?

Gruß,

Carl