hallo,
ich habe folgendes Problem und bis jetzt nichts dazu gefunden. Ich hab vor kurzem einen alten Fernseher billig erstanden und zwar einen „Interfunk Imperial“. Fernsehen klappt auch eigentlcih ganz gut, ich will aber vor allem PS2 spielen und da haperts. Sobald ich auf den AV-Kanal schalte sieht man schwarz-weißes geflimmer. Egal ob etwas eingesteckt ist oder nicht. Man hört keinen Ton, man sieht keine Reaktion des Fernsehers. Hab schon ne Universalfernbedienung gekauft, die hat nichts gebracht und auf Nachfrage im Mediamarkt wurde mir gesagt ich solle auf PAL umschalten (Fernseher oder PS2). Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht. Bin um jede Hilfe dankbar, vielen Dank im Vorraus
mfg David
Hallo
gehst du über den Scart-Anschluß des TV?
Gruß Meph?
Ja, aus der ps gehen 3 kabel in so einen adapter und der geht in den fernseher. aber ich glaube mittlerweile, dass der eingang kaputt ist.
Ja, aus der ps gehen 3 kabel in so einen adapter und der geht
in den fernseher. aber ich glaube mittlerweile, dass der
eingang kaputt ist.
Defekt scheint dieser Eingang zu sein. Wackle mal an dem Scartadapter herum. Wenn du dabei ein Bild erkennen kannst liegt es vermutlich an der Lötverbindung der Scartbuchse.
Das lässt sich von einem Techniker oder Elektroniker nacharbeiten. Viel mehr kann es eigendlich nicht sein. Wenn das nicht helfen sollte kannst du dir eh einen neuen TV kaufen.
Noch ne Frage:
Hat der TV noch weitere Eingänge? Chinch? Buchse Rot, Weiss, Gelb? Meißt an der Front, gerne hinter ner Abdeckung?
Wenn ja, versuche deine Konsole da mal.
Gruß Meph