Schwarze Augenflecken

Ich bin Einäugig !

Seit einiger Zeit,wenn ich zur dunkler Tageszeit ins
Bett gehe, bekomme ich im dunklen Raum einen großen
runden Fleck Fleck im Auge.
Dieser Fleck verschwindet relatief schnell, wenn ich
am morgen in das helle Tageslicht sehe.

[MOD Volker] Titel korrigiert

Also Gruhan,
wenn Du kein Troll bist, dann halte ich den Fleck in deinem Auge für die Pupille. Sie wird bei Dunkelheit größer, damit mehr Licht auf den Augenhintergrund, deine Sehzäpfchen und -stäbchen fällt, und die Pupille verkleinert sich ebenso bei Helligkeit. Alles weitere weiss Tante Google.
Gruß Gabi

Moin erstmal,

um das zu bestätigen, was Gabi gesagt hat, leuchte mal im dunklen Raum mit einer Taschenlampe auf Dein Auge, der dunkle Fleck wird sich verkleinern!

Dann ist die Aussage von Gabi bestätigt.

Gruß Volker

Hallo Volker
die Aufklärung über meine „schwarzen Augenflecken“ von Gabi und Dir war für mich 100%. Der von mir durchgeführte „Taschenlampenversuch“
hat mich vollens über die Pupillenerweiterung überzeugt.
So bleibt für mich die Aussage meiner Augenärzten, bei der ich zZt.
in Behandlung bin,für unverständlich.
Ihre Behauptung: Ich habe ein gessundes Auge und die schwarzen Schatten könnten von Durchblutngsstörungen im Gehirn kommen diese Störungen sollte meinen Hausarzt behandelt werden.
Von einer Pupillenveränderung war bei Ihr nicht die Rede.
Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Mitteilung und damit verbundene
Aufklärung
gruhan

1 Like

Hallo,

die Aufklärung über meine „schwarzen Augenflecken“ von Gabi und Dir :war für mich 100%. Der von mir durchgeführte „Taschenlampenversuch“
hat mich vollens über die Pupillenerweiterung überzeugt.
So bleibt für mich die Aussage meiner Augenärzten, bei der ich zZt.
in Behandlung bin,für unverständlich.
Ihre Behauptung: Ich habe ein gessundes Auge und die schwarzen :Schatten könnten von Durchblutngsstörungen im Gehirn kommen diese :Störungen sollte meinen Hausarzt behandelt werden.
Von einer Pupillenveränderung war bei Ihr nicht die Rede.
Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Mitteilung und damit :verbundene

Also wenn Du in Deinem Auge einen runden sich je nach Lichteinfall verändernden Fleck hast, dann spricht das dafür, dass Du die Pupille meinst die den Lichteinfall reguliert wie eine Blende:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pupille

Wenn Du aber runde Schatten in Deinem Sichtfeld wahrnimmst, also dort blinde Flecken siehst oder Schatten, dann hat das andere Ursachen, vielleicht ist es das, was Deine Ärztin meint.
So wie hier zB:
http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&client…
oder aber sie bezieht ihre Vermutung auf unterschiedlich große Pupillen…frag sie doch einfach mal und wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du eine zweite Meinung einholen.

Gruß
M.