Schwarze Blattläuse

Hallo liebe Gartenfreunde,

ich habe ein recht lange Weidenhecke und ein Problem - viele Krabeltiere haben sich breit gemacht.

Ich nehme an es sind Blattläuse.
Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich genau handelt und mir ein pflanzliches Mittel empfehlen? Im Prinzip wären mir die Läuse egal, doch die Exkremente der Läuse ziehen so viele Wespen und Hornissen an, dass man sich der Hecke nicht mehr nähern kann.

Auf einen Tipp freut sich die Schlauchbootsafari

Das sieht ganz nach der „grossen Weidenblattlaus“ (Tuberolachnus salignus) aus.

2 Like

Den Namen der Blattläuse kenne ich nicht , aber ich bekämpfe Blattläuse schon seit Jahren mit Gallmücken, reden Sie mal mit diesem Online-Shop, da kaufe ich immer meine Nützlinge.
Allerdinge dauert das etwa 4 Wochen bis die Blatläuse verschwunden sind.