Schwarze brocken im erbrochenen

hallo!!
eigentlich habe ich immer nur im forum gelesen, aber im augenblick weißich nich an wen ich mich wenden soll und poste mein problem einfach hier.
ich habs mit der suche probiert aber nix gefunden,was aber daran liegen könnte, dass ich ein wenig neben der spur bin und einfach blöde suchbegriffe genommen hab.
egal!
also ich bin 18 jahre alt und war gestern bei meiner oma wo es verdorbenes (oder vergiftetes^^ ) tiramisu gab. in der nacht habe ich dann dreimal erbrochen und zum schluss waren da so schwarze brocken drin… ich weiß nicht gerade appetitlih :wink:
heut fühl ich mich den ganzen tag sehr matt und hab ständig durst, vom trinken allerdings wird mir schlecht und ich hab e so ein beklemmendes gefühl in der brust. evtl auch einen zu schnellen herzschlag und gelenkschmerzen. fieber kann auch sein…

weiß jemand was das ist?
fänd ich super!!
mit liebem gruß sophie

fünfmal habe ich erbrochen, entschuldigung

Hallo,
spätestens wenn es morgen nicht besser ist: ab zum Arzt!
Falls es im laufe des Abends schlimmer werden sollte: Ab ins Krankenhaus!
LG Backs

Hallo,

könnte eine Salmonellenvergiftung sein. Da im Tiramisu Kaffe und Kakao ist, wäre eine Dunkelfärbung des Erbrochnen möglich. Allerdings kann es auch zu Blutungen kommen, wobei das Blut durch die Magensäure zersetzt wird und sich schwarz verfärbt.
Gehe bitte zum Arzt und lasse das abklären. Eventuell ist auch eine Meldung durch den Arzt an das Gesundheitsamt notwendig, wenn Deine Oma im Heim lebt, dort verpflegt wird und noch weitere Personen betroffen sein können. Besonders für ältere Menschen ist so eine Infektion gefährlich.

Gruß Kerstin