Schwarze Drucke bei Tonerwechsel/Brother HL-1050

Hallo,
jedesmal, wenn wir neue Tonerkartuschen in unseren Laserdrucker einsetzen, dauert es Wochen, bis man ein vernünftiges Druckbild erhält. Vorher sind die Seiten fast schwarz. Trotz Originalkartuschen und Einbau wie beschrieben. Das kostet Papier, Zeit und vor allem NERVEN!!! Wer hat einen Tipp für uns???
Vielen Dank im Voraus!
Gesa und Berndt

Moin,

jedesmal, wenn wir neue Tonerkartuschen in unseren
Laserdrucker einsetzen, dauert es Wochen, bis man ein
vernünftiges Druckbild erhält. Vorher sind die Seiten fast
schwarz. Trotz Originalkartuschen und Einbau wie beschrieben.
Das kostet Papier, Zeit und vor allem NERVEN!!! Wer hat einen
Tipp für uns???
Vielen Dank im Voraus!
Gesa und Berndt

Nach jeder 3. Kartusche muss die Walze mit raus. Wann war’n die zum letzten Mal dran?

widecrypt

Moin,

jedesmal, wenn wir neue Tonerkartuschen in unseren
Laserdrucker einsetzen, dauert es Wochen, bis man ein
vernünftiges Druckbild erhält. Vorher sind die Seiten fast
schwarz. Trotz Originalkartuschen und Einbau wie beschrieben.
Das kostet Papier, Zeit und vor allem NERVEN!!! Wer hat einen
Tipp für uns???

Ich kenne diesen Drucker wohl nicht aber eine Möglichkeit wäre z.B. auch der Austausch des Toner-Reste Behälters, insofern dieser nicht in der Kartusche integriert ist. Das Handbuch sollte aber Aufschluß darüber geben.

Wie aber vorher schon von anderer Stelle erwähnt wurde, liegt es sicherlich an der Walze.

Solch bösen „Fehler“ könnte auch eine falsch befüllte Toner-Kartusche verursachen! Refill-Kartuschen von dubiosen Bösewichten?! Orginal ist zwar teuerer, erspart aber solch üblen Ärger!

MFG Rainer