Schwarze Flecken nach Party entfernen?!?!?

Wie bekomme ich schwarze Flecken nach einer Party aus der Kleidung?!

Hi,

ich habe immer wieder hartnäckige schwarze Flecken (Streifen) am Hosenbein und vor allem am Hosenbeinende, die meistens nie ganz in der Waschmaschine rausgehen! Gibts da einen Trick für, wie man diese entfernt?!?

Danke!

Hallo,
was für schwarze Flecken sind das denn? Ich versuche immer alles erst mit Spühlmittel und KALTEM Wasser zu behandeln und dann in die Waschmaschine, so geht fast jeder Fleck wieder raus…
Gruß

Hallo,
brauche noch folgende Infos:
was sind das für Flecken und welche Farbe / Material hat die Hose ?
Melde mich dann wieder!
Gruß
Robina

Blaue Baumwoll-Hose! Die Flecken sind von der Tanzfläche! Alles mögliche! Straßendreck und sowas! Jetzt sind unten am Saum so schwarze Streifen!
Gruß Niklas

Tipps auf putzatelier.de/
oder auf waesche-waschen.de/tipps/index.html
vielleicht hilft das. Bin eher Experte für das Produzieren und Benutzen von Flecken.,…

Hallo!
Kannst Du mir sagen, von was dieses Flechen/Streifen
kommen? Dann könnte ich Dir wahrscheinlich das passende
Fleckenmittel nennen.
schöne grüße.

Hallo, vorbehandeln mit Gallseife zB

von Dr. Beckmann Pre Wash viel Glück
Wie bekomme ich schwarze Flecken nach einer Party aus der
Kleidung?!

Hi,

ich habe immer wieder hartnäckige schwarze Flecken (Streifen)
am Hosenbein und vor allem am Hosenbeinende, die meistens nie
ganz in der Waschmaschine rausgehen! Gibts da einen Trick für,
wie man diese entfernt?!?

Danke!

Hi Niklas,
ich gehe mal davon aus, daß die Streifen mit normalem Waschmittel nicht rausgehen. Würde es aber - wenn noch nicht passiert - mit Pulver Waschmittel z.B. von Persil versuchen, das ist stärker als flüssiges Waschmittel. Oder mit diesem Oxy Vanish Zeug (Pinke Flasche, Fleckenmittel, gibts im Supermarkt) einreiben, etwas einziehen lassen, waschen.
Sonst könnte man versuchen, die Hose mit „Power Entfärber“ zu waschen, (gibts im Drogeriemarkt, viereckige Pappschachtel, heisst genau Power Entfärber") dabei kann aber die Farbe rausgehen. Danach dann in der Waschmaschine die Hose mit blauer Textilfarbe neu färben. Oder - letzte Idee- die Hose direkt neu überfärben, es gibt von Braun Heitmann einen Jeans-Auffrischer in dunkelblau, gibt es in jedem Drogeriemarkt. Da kann man alle Baumwollsachen mit Färben, ist relativ tiefes dunkelblau. Viel mehr fällt mir leider nicht ein…
Wenn noch Fragen sind, nochmal melden. Freu mich auch über Rückmeldung, wenns geklappt hat…
Viel Erfolg und viele Grüße
Nina

Hallo , ich spühe größere Flecken vorher mit Fleckenspray ein.

Ich vermuste die sind von Schuhsohlen und würde es mal mit einem Fleckenradierer probieren. Ansonsten mit milder Bleiche probieren, das kann aber etwas dauern bis der Fleck weg ist und vorher bitte die Farbechtheit testen, nicht das die Farbe dann raus ist und der Fleck noch drin.