Ich habe mir einen Mini gekauft, leider hat er hinten Schwarze Folien an den Scheiben, wisst ihr ein paar Tips wie ich die wieder rausbekomme? Die sind von innen aufgeklebt…
Ich habe mir einen Mini gekauft, leider hat er hinten Schwarze
Folien an den Scheiben, wisst ihr ein paar Tips wie ich die
wieder rausbekomme? Die sind von innen aufgeklebt…
Hi,
ich würds zuerst mal mit einem Fön versuchen. Das löst den Kleber und die Folie lässt sich laaaaaangsam abziehen.
Klebereste kriegst Du mit Aceton wech.
Max
Ist ne scheiß Arbeit…
…die Folien rauszumachen.
Hallo Alexander,
der Acrylkleber bappt wie sau.
Wenn es nicht unbedingt sein muß, laß sie drin…
Ansonsten wie schon beschrieben entfernen. Die Arbeit mit Aceton oder Waschverdünnung ist allerdings mit gesundheitsgefährdentem Aspekt zu sehen, da der Mini keine Heckklappe hat.
Seitenfenster aufstellen, Türen auflassen, gut lüften, sonst wirst Du zum Schnüffler.
gruß
dennis
Hallo Max,
das stimmt zwar, aber jede Berührung mit dem Zeuchs an Kunststoff-Verkleidungen und lackierten Flächen macht richtigen Schaden. Außerdem ist Aceton leicht entflammbar und gesundheitsschädigend.
Einen besseren Tipp habe ich auch nicht, aber man sollte die Gefahren beim Umgang mit Aceton kennen.
Gruß
Wolfgang
Hi,
du hast natürlich recht. Aceton ist ein Sauzeug.
Aber alles andere wirkt halt nicht richtig
Max
Moin!
ich würds zuerst mal mit einem Fön versuchen. Das löst den
Kleber und die Folie lässt sich laaaaaangsam abziehen.
Wenn der Mini eine Heckscheibenheizung hat, wird die bei der beschriebenen Prozedur wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen. Es gibt natürlich noch die Methode, der Versicherung einen Glasschaden zu melden. Lohnt natürlich nur, wenn Du eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast. Ob das Betrug ist, wäre noch fraglich, denn eine Scheibe, die die Sicht behindert, kann durchaus als schadhaft gelten…
Munter bleiben… TRICHTEX
Es gibt natürlich noch die Methode, der Versicherung
einen Glasschaden zu melden. Lohnt natürlich nur, wenn Du eine
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast. Ob das Betrug ist, wäre
noch fraglich, denn eine Scheibe, die die Sicht behindert,
kann durchaus als schadhaft gelten…
Hallo Gunther,
der Einbau einer neuen Heckcheibe führt bestimmt zum gewünschten Ergebnis. Wenn man aber die Teilkasko begeistern möchte, dafür zu bezahlen, müßte man denen schon glaubhaft machen, rückwärts hinter einem Kieslaster auf der Autobahn…oder das Reh sprang direkt hinter dem Auto über die Straße… Der Lacherfolg ist dabei ziemlich sicher, aber die Versicherungsleistung wohl eher nicht.
Gruß
Wolfgang
Es gibt natürlich noch die Methode, der Versicherung
einen Glasschaden zu melden. Lohnt natürlich nur, wenn Du eine
Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast. Ob das Betrug ist, wäre
noch fraglich, denn eine Scheibe, die die Sicht behindert,
kann durchaus als schadhaft gelten…
Aber gute Geschichte ausdenken.
Denn bei Vandalismus zahlt die TK normalerweise nicht.

Gruß Ivo
Moin!
der Einbau einer neuen Heckcheibe führt bestimmt zum
gewünschten Ergebnis. Wenn man aber die Teilkasko begeistern
möchte, dafür zu bezahlen, müßte man denen schon glaubhaft
machen, rückwärts hinter einem Kieslaster auf der
Autobahn…oder das Reh sprang direkt hinter dem Auto über
die Straße… Der Lacherfolg ist dabei ziemlich sicher, aber
die Versicherungsleistung wohl eher nicht.
Ich möchte hier keinesfalls zum Versicherungsbetrug aufrufen, aber bei meiner Versicherung ist es so, daß der Hergang bei Glasbruch bislang noch nie von mir geschildert werden mußte. Es wurde auch schon eine zerkratzte Scheibe ersetzt. Die war durch Dreck am Wischerblatt mit deutlichen Spuren gezeichnet.
Zwei Scheinwerfer sind mir ersetzt worden, nachdem ein „freundlicher“ Zeitgenosse sein Bierglas in einem der Scheinwerfer abgestellt hatte.
„Ich hab’ den Wagen mit so 'ner Folie auf der Scheibe gekauft und will eine neue Scheibe“ wird allerdings nicht funktionieren…
Munter bleiben… TRICHTEX