Schwarze Haare bei blasser Hautfarbe?!

Hallo,
ich würde mir gerne meine Haare schwarz färben bzw. tönen. Meine Naturhaarfarbe ist braun-dunkelbraun. Da meine Haut sehr blass ist (vor allem jetzt im Winter, im Sommer gehts) habe ich Angst, dass ich durch schwarze Haare noch blasser aussehe. Ist das wirklich so oder täuscht mich da meine Vorstellung? Hat jemand noch andere Tipps?
Danke schonmal, Sarah

Hallo Sarah,

habe
ich Angst, dass ich durch schwarze Haare noch blasser aussehe.

viele Menschen (incl. mir) finden die Kombination helle Haut und schwarze Haare sehr attraktiv. Daher sind Deine Befürchtungen eher unbegründet.

Gandalf

Hi Sarah,

dir muss es gefallen.
Zudem kenn ich eine Kalkleiste, die das auch macht, und bei der sieht das in Kombination mit ihren blauen Augen wunderschön aus.

Michl

Hallo Sarah,

es kommt nicht darauf an, ob blass oder nicht, sondern auf den Grundton deiner Haut. Im Prinzip läufts auf „colour coding“ raus, Farbberatung. Bei mir (nicht wirklich blass) sieht schwarz einfach Sch*** aus, wenn ich was Schwarzes nah am Gesicht trage, frägt mich mit Sicherheit sofort jemand, ob ich krank oder übermüdet sei.
Da du dir wahrscheinlich keine Farbberatung an tun möchtest – nimm dir einfach mal ein Stück schwarzer Stoff (eigentlich wird das mit Gold und Silber gemacht, aber für deine Zwecke tuts auch was Schwarzes) oder ein großes Kleidungsteil und halte es ganz nah ans Gesicht. Geh an einen Spiegel (möglichst Tageslicht) und schau dich an. Dann nimm eine warme Farbe und vergleiche damit. Und das gibt dir schon mal eine gute Idee, ob das mit schwarzen Haaren klappt oder nicht.

Gruß
eklastic

Hi Sarah,

ist doch gerade Fasching. Geh mal in einen Laden mit entsprechenden Artikeln und setze Dir ne schwarze Perücke auf - und nimm eine Freundin, die Dein volles Vertrauen genießt, mit…

Gruß,

Anja

Hallo,

wie Elke schon sagte ist das Typbezogen. Ich hatte ziemlich lange schwarze Haare. Bei mir sah das, wenn ich blass war, immer recht krank aus. Wenn ich braun war sah es dann wiederum klasse aus.

Der Tipp mit der schwarzen Stück Stoff bringt allerdings meiner Meinung nach nur bedingte Sicherheit. Mir z.B. steht schwarze Kleidung, auch wenn ich blass bin (im Gegensatz zu schwarzen Haaren). Es ist ein Unterschied ob man etwas schwarzes trägt oder pechschwarze Haare hat. Den Test mit dem Stück schwarzen Stoff kannst du trotzdem machen um zu überprüfen ob schwarz ÜBERHAUPT etwas für dich ist. Siehst du mit dem schwarzen Stoff total krank aus, würde ich von schwarzen Haaren Abstand nehmen. Steht dir der schwarze Stoff ist es leider keine Garantie, dass dir auch schwarze Haare stehen. Probiere es einfach aus, da du von natur aus sowieso eher dunklere Haare hast ist der Wechsel zur Naturhaarfarbe dann nicht ganz so schwierig wie es bei mir der Fall war :wink:

Gruß

Samira

Hallo!
Probier eine Tönung aus, die sich schnell wieder rauswaschen lässt. Oder lass dir beim Frisör für den Anfang mehrere schwarze Strähnchen machen. Wenns gut aussieht kannst du ja dann alle Haare schwarz machen.
Liebe Grüße, Anna