Schwarze Haare -> blonde Strähnchen?

Erstmal frohes Neues und dann zu meiner Frage:

Ich hab mir vor etwa 3 Monaten die Haare schwarz gefärbt (selbst, nicht beim Friseur, Farbe war „Live“ *irgendwas*), die Farbe hat erstaunlich gut gehalten (war bei mir immer ein Problem), also sie ist leicht ausgewaschen aber im großen und ganzen noch schwarz. Einen Ansatz (mittelblond) sieht man allerdings.

Jetzt denke ich an blonde Strähnchen. Wär das möglich oder würde das eher grün? Bei frisch schwarz gefärbten Haaren weiß ich, dass es grün wird, aber wie sieht es nach drei Monaten aus?

Eventuell würden mir auch blaue Strähnchen (dezend) gefallen, wär es dann ein Problem wenn die statt auf blondes Haar eben auf grünes kämen? Oder kriegt man das grün dann gar nicht mehr weg?

Wer weiss was?

Liebe Grüße
Sue

Hallo Sue,

ich habe auch schwarz gefärbte Haare (benutze auch meistens dieses Live) und wenn du blonde Strähnchen haben willst, geh auf jeden Fall zum Friseur, mach es bloß nicht selbst. Die Haare werden auf jeden Fall grün, auch wenn es schon länger mit dem Färben her ist, die Farbe bzw. die Chemikalien sind ja drin. Und wenn du blaue Strähnchen haben willst, mußt du sie ja vorher sowieso blondieren und da sie dann grün wären, will ich nicht wissen, wie das „dezente“ blau dann aussehen soll, ich würds auf jeden Fall nicht riskieren. Ich hatte mal rote Strähnchen drin (mit vorheriger Blondierung natürlich) und das war sogar beim Friseur ein Act, dieses rot hinzubekommen. Und nach 2 Wäschen war alles orange. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß wenn sich das blau rauswäscht, daß du dann wieder dieses häßliche grün haben wirst. Also geh am besten zum Friseur und laß dich richtig beraten bzw. laß es dir von denen machen, ein Friseur weiß ja dann auch wieviel % er nehmen muß, damit das blond auch wirklich blond wird. Zur Not kannst du ja an ner kleinen (dünnen) Strähne (vielleicht nicht direkt am Deckhaar) experimentieren, die du dann im Notfall abschneiden könntest.

Liebe Grüße und viel Erfolg
cookie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]