Schwarze Haare durch Henna

Hilfe!!!
Meine Schwester hat sich heute die Haare mit Henna gefärbt, mit der Hoffnung das sie rötlich werden. Durch die ausländische Verpackung hat sie übersehen das es nicht rot sondern schwarz war. Jetzt hat sie rabenschwarze Haare und traut sich nicht mehr vor die Tür. Was kann sie machen um die Haare wieder etwas ins rötliche zu bekommen??? Wenn es geht heute noch. Sie ist am Sonntag auf einer Kommonion eingeladen.
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank
Grüß Alex

Hi,

Jetzt hat sie rabenschwarze Haare und
traut sich nicht mehr vor die Tür. Was kann sie machen um die
Haare wieder etwas ins rötliche zu bekommen???

Da hilft nix.

Wenn es geht heute noch.

Heute schon gar nicht.

Gruß,

Anja

hallo,

sie kann die haare mit h2o2 - wasserstoffperoxid - völlig verderben.

lg dev

Und was ist mit irgend welchen alten Hausmittelchen???

Hi Alex,

was hast du denn gegen rabenschwarze Haare??? *fg*

Was kann sie machen um die

Sie selbst sollte nach Möglichkeit gar nichts tun, weil es nur schlimmer werden kann (hier ein Bericht eines weiteren Henna-Opfers aus dem Archiv: /t/wie-ziehe-ich-hennafarbe-aus-m-haar/3829849

Grüße
EP

Auch Anti-Schuppen Shampoo soll helfen, Farbe schneller aus den Haaren herauszubekommen.
Ich hab es allerdings selbst noch nicht ausprobiert und kann dir somit leider nichts zum Erfolg sagen.

Auf alle Fälle wünsche ich viel Glück! :smile:

Hallo!

Meine Schwester hat sich heute die Haare mit Henna gefärbt,
mit der Hoffnung das sie rötlich werden. Durch die
ausländische Verpackung hat sie übersehen das es nicht rot
sondern schwarz war.

So, und das ist gleich das größte Problem daran:
Da es kein schwarzes Henna in der Natur gibt, wurde hier irgendetwas zugesetzt, und im Ausland sind das üblicherweise Metallsalzfarben. Das werdet ihr jetzt nur schwer ermitteln können.

Mal wieder am falschen Ende gespart, würde ich sagen…

Jetzt hat sie rabenschwarze Haare und
traut sich nicht mehr vor die Tür. Was kann sie machen um die

Im Grunde genommen: Gar nichts!

An diese Farbe mit jeglicher Art von Aufhellern ranzugehen wäre kriminell. Wenn ihr Blondiermittel nehmt und das mit den Metallsalzfarben reagiert, gehen die Haare definitiv kaputt, und zwar spektakulär. Da ist Schluss mit lustig.
Diese Farbe kann sie jetzt nur noch rauswachsen lassen.

Wenn es geht
heute noch.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Mit roter Tönung (bloß nicht Intensivtönung, nur Schaumtönung!) versuchen, rötliche Reflexe reinzubringen - und dann immer schön ins Licht stellen.

Wenn die Haare gut gepflegt sind und sehr glänzen wirken sie auch heller.

Ansonsten könnte man, bspw. im Konturenbereich, farbige Extensions als Strähneneffekte einarbeiten lassen. Das geht möglicherweise heute noch, wenn man einen Friseur findet, der das macht.

Sie ist am Sonntag auf einer Kommonion eingeladen.

Und dann solche Experimente?

Bitte helft mir!!!

Da ich weiter nichts über die Frisur weiß, Haarlänge, Struktur, Schnitt, oder wie deine Schwester aussieht, was sie anzieht usw. kann ich leider keine weiteren Tipps geben.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi Kristina!

Das mag für Intensivtönungen und bestimmte Farben gelten, für Pflanzenfarben, noch dazu wenn sie möglicherweise mit Metallsalzfarben angereichert sind, gilt das leider nicht.
Pflanzenfarben lassen sich nicht mal mit Blondierung entfernen.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

wie ich es bereits hundert mal in diesem Forum geschrieben haben. Schwarzes Henna gibt es nicht.
Die ist eine chemische Mischung und ChrisTine hat recht, eine eisenhaltige Farbe. Diese Chemikalie wird kurz PPD genannt und kann in Einzelfällen zu (schweren) allergischen Reaktionen führen.

Diese Farbe alleine („schwarzes henna“) ist schon höchst gefährlich für Haare und Haut.
Das bekommt man auch leider nciht wieder raus. Man kann es nur rauswachsen lassen. Tut mir leid.

LG Jasmin