Wie ziehe ich Hennafarbe aus´m Haar?

Hallo Leute,

ich brauch ganz dringend Euren Rat!

Hier das Geschehene:
Am Sonntag habe ich beim Inder eine „farblose“ Hennakur gekauft und auch noch fuenfmal nachgefragt: ist die farblos? keine Coloration? nur Pflege! Denn ich habe naturblondes tailenlanges Haar.
Nun, war wohl doch Henna Black mit Indigo … :cry:(

Meine Massnahmen:
heisse Oelspuelung zwei Stunden einwirken gelassen, gewaschen mit Eigelb-Honig-Shampoo, gespuehlt mit Zitronensaft, mehrmals gewaschen mit einem alkalischen Shampoo (LaurylSulfat)
Der Erfolg war mäßig; es ist zwar viel Farbe herausgelaufen, aber meine Haare sind noch immer Dunkelblond-Braun mit einem Stich ins Moosgrün :wink:

Fragen:
Wie oft kann ich diese Prozedur wiederholen ohne dass meine Haare ausfallen oder zerbroeseln?
Gibt es noch andere natuerliche Mittel?
Geht Indigo ueberhaupt wieder raus?
Wann / Kann ich mit einer Blondierung drueberfaerben? Oder Henna Blond?

Hilfe ich will mein Blond zurück!!!

Gruß,
Diana

Hallo Diana,

die Natur hat mir mittelblond verpasst, ich färbe meine Haare seit meinem 14 Lebensjahr - Henna, platinblond, schwarz, Strähnen, rot, blond, alles schon da gewesen.

Meine Erfahrung: Henna/ Naturhaarfarben vertragen sich schlecht mit synthetischen Farben. Bevor Du Dir die Haare vollständig ruinierst, würde ich einen Besuch bei einem guten Friseur empfehlen. Ehrlich, das wirst Du alleine nicht schaffen.

Mein aufrichtiges Mitgefühl und alles Gute

Ramona

Hallo Diana,

Henna dringt normal nicht in das Haar ein, sondern legt sich um das Haar, sofern dein Haar gesund ist (intakt).
Soll heißen: wEnn dein Haar nicht gefärbt ist und nicht beschädigt ist, dann wirst du es mit waschen rausbekommen (musst du eben Geduld haben, auch viel Spülungdingens/Haarkur benutzen).
Falls doch gefärbt/gedauerwellt, dann empfehle ich dir auch zum Frisör zu gehen.

Gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erfolg ohne Chemie
Hallo Maja,

Danke für Deine motivierende Antwort. Du hast vollkommen richtig gelegen, denn schon jetzt sind meine Haare wieder dunkelblond und an manchen Strähnen sogar blond!
Ich werde weiter meine alten Hausmittelchen anwenden und zu Weihnachten werde ich wohl wieder meine natüliches Hellblond zurück haben :wink:)

Tschau,
Diana

Kein Friseur!
Hallo Ramona,

Danke für die prompte Antwort, aber mein Friseur ist in München, ich in der Wüste und ein halbes Jahr warten wollte ich nicht.
Ich habe mit meine Hausmittelchen schon sichtbare gute Erfolge erziehlt und bin zuversichtlich bis Weihnachten/ Silvester wieder mein Aschblond wiederzusehen :wink:

Tschau,
Diana