heey leute, ich würde gerne meine haare rot färben an den spitzen. also ombre hair, aber ich hab angst das was schief läuft da ich schonmal rote haare hatte und dann kein bock mehr auf die hatte und wieder meine naturhaarfarbe wollte also schwarz, also hab ich die wieder schwarz gefärbt das ist aber schon lange her sooo: ende märz diesen jahres. und ja, ist schon voll rausgewaschen meine haare sind jetzt so dunkelbraun mit rotstich in der sonne, und ich will die jetzt ja wieder an den spitzen rot und ich hab angst dass, das nicht rot wird sondern irgendeine andere farbe… also könnt ihr mir helfen? haha danke schonmaal!!
(und ich will nicht blondieren oder zum friseur ich möchts selber machen!!)
hey,
wenn du dunkelbraune haare hast wird das nichts ohne blondieren. du kannst es natürlich versuchen und hoffen, dass es klappt. aber das beste ergebnis bekommst du, wenn du deine haare vorher aufhellst.
ich würde dir empfehlen, farbe aus einem geschäft für friseurbedarf zu kaufen. die kannst du selbst anmischen und die farbe somit intensiver auftragen als vorgefertigte farbe aus dem drogeriegeschäft.
diese farben sind allerdings ziemlich teuer.
eine alternative (sogar ohne „richtiges“ blondieren: Es gibt rottöne, die einen aufheller inklusive haben. damit könnte es funktionieren.
viel erfolg und
LG.
Hallo annosh!
Ich an deiner Stelle würd nur die spitzen blondieren, um sie dann rot zu färben. Da kann eigentlich nichts schief gehen wenn du alles richtig machst… 
Viel Glück dabei 
TheHappyLady