Schwarze Haare wieder blond?

Hallo

Ich habe vor ca. 6 Monaten meine hellen natur-blonden Haare beim Friseur schwarz färben lassen.
Nun bin ich aber das ewige Ansatzfärben leid und möchte wieder zu meiner Ausgangsfarbe zurückkehren.
Ich habe eine Kurzhaarfrisur (ca 8 cm lang).

Ist dies irgendwie möglich, ohne das Schwarz rauswachsen lassen zu müssen? Das dauert mir nämlich zu lange und sieht auch nicht sehr schön aus…

Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich über jeden Rat und Tip.

Lg

Auch Hallo,
zuerst: lass das beim Friseur machen! Schwarz gefärbte Haare wieder blond zu bekommen ist nicht ganz einfach und macht die Haare richtig böse kaputt. Da du relativ kurze Haare hast, dürfte das noch halbweg gehen aber auch da: lass das nächste Jahr regelmäßig die Spitzen schneiden und verwende regelmäßig eine Kur, bis die kaputten Haare rausgewachsen sind.
Vom selbermachen kann ich dir nur abraten, da du sonst höchstwahrscheinlich mit grünen, oder blauen, oder rosanen Haaren durch die Weltgeschichte laufen musst :wink:

Viel Glück Backs

Hallo Mima,

wie schon geraten wurde, lass das auf jeden Fall beim Friseur machen.

Ich habe meine Haare vor 3 Jahren von Pechschwarz wieder auf Blond färben lassen. Ich musste viel Geduld dafür mitbringen. Das Ganze hat sich ca. 1 Jahr hingezogen mit regelmäßigen Friseurbesuchen alle 3 Monate. Mir wurden jedesmal blonde Strähnen gemach, am Anfang nur ein paar wenige, sonst hätte es unmöglich ausgesehen. Nach und nach wurden es immer mehr und die Haare gingen immer mehr in Richtung blond. Gesund ist das für die Haare in der Zeit nicht gerade, also bitte ganz viel pflegen.

Gruß

Phoebe

huhu

also ich war vor circa 2 jahren mal beim friseur.ich war damals mehrmals rot gefärbt und wollte auch mal wissen wie man das noch rausbekommen kann.

es gibt die möglichkeit die pigmente aus den harren ziehen zu lassen.kann man und sollte man auhc beim friseur machen lassen.
dabei wird jede farbe rausgezogen danach siehst du aus wie ein albino^^
danach werden die haare wieder gefärbt.ist sicherlich nicht sehr schonend und wahrscheinlich nur bei höchstens 3 übereinanderliegenden färbungen zu empfehlen^^

viel erfolg
lg lisa