Hallo, ich habe eine schöne Cargohose aus schwarzer reiner Baumwolle, die leider alle Fusseln anzieht. Hat jemand einen Trick, wie man das abstellen kann ? Trocknen im Trockner ist zwar wunderbar, nach kurzer Zeit ist der Stoff aber wieder voller Flusen und auch eine Kleberolle bring nur kurze Abhilfe.
Dankeschön im Voraus
Nina
Hallo Nina
ich würde ganz auf den Wäschetrockner verzichten und wieder die gute alten Wäscheleine benutzen. Wäschetrockner fressen viel Energie, flauschen den Stoff auf (daher fühlt es sich weicher an) und machen damit die Kleidungsstücke schneller kaputt.
Gruß
Gerold
OT was ist eine Cargohose?
Hallo, ich habe eine schöne Cargohose aus schwarzer reiner
Hi Nina,
was ist denn das bitteschön? Kenne Cargo nur vom Flughafen, quais als „Fracht“.
Hat die weite Taschen daß viel reinpasst oder warum heißt die Cargohose?
Und zu deiner Anfrage, sorry, habe keinen Trockner, wird alles im Zimmer getrocknet, was auch gut fürs Raumklima ist.
Aber werden sich sicher schon noch einige melden die einen Trockner und so Cargohosen kennen/haben.
Danke und Gruß
Reinhard
Hallo Nina,
ein kurzfristiger aber erfolgreicher Tipp:
Wenn Du die Hose trägst, geh zu einem Wasserhahn und mach Deine Hände nass, schüttele sie kurz und streiche dann über den Stoff. Die Fusseln hängen dann an den Handinnenflächen und Du kannst den Staub abspülen. Wiederhole es so oft wie nötig. Allerdings ist es wichtig, daß Du vorher wirklich die Hände wieder etwas abschüttelst, denn je öfter Du mit den Händen über den Stoff streichst, desto feuchter (und bei kaltem Wetter eher unangenehm) feucht wird die Hose natürlich.
Gruß
Dany 11
Hi Reinhard,
ja in der Tat, Cargohosen heissen so, weil sie viele Taschen so rechts und links an den Beinen haben, gut kombiniert. Weiss garnicht, warum ich das geschrieben habe denn eigentlich ist es ja wurst ob mit Cargo oder „mit ohne“ aber sie Fuuuuuuuuuusselt, au mann, muß jetzt mal die Anderen Meinungen lesen.
Trotzdem Danke der Nachfrage und schöne Grüße
Nina
Hi Dany, werd ich testen, Danke !
Hallo Gerold, interessant, was Du in meinen Ausdruck „Trocknen im Trockner ist wunderbar“ reininterpretierst - ich habe nämlich gar keinen Trockner, sondern meine Nachbarin hat sich angeboten und die Hose mal in ihren Trockner gesteckt und danach war sie „wunderbar“ Fusselfrei…aber eben leider nur für eine kurze Zeit…
Gruß
Nina
Hallo Gerold, interessant, was Du in meinen Ausdruck „Trocknen
im Trockner ist wunderbar“ reininterpretierst -
…naja wär schön, wenn sich die Fragesteller mal klarer ausdrücken würden, soll ja an sich kein Rätsel sein :o).
Du solltest ggf den Fusselverursacher nicht mehr in den Kleiderschrank lassen ;o)
Ansonsten helfen auch gut Fusselrollen, die man nass macht und die dann auf Grund ihrer klebenden Wirkung alle Fusseln einsammeln.
Dem Stoff selbst ist nicht zu helfen- das liegt an der Ar und Weise wie der Stoff verarbeitet ist - habe dunkle Stoffe im Schrank die nehmen so gut wie keine Flusen an und andere ziehen jedes Staubkörnchen an.
…wieso, ich hab doch klar gefragt wie ich die Fusseln von der Hose krieg und nicht ob ich nen Trockner kaufen soll
Aha, danke dir o.w.T.
/b>
Hallo Alexandra,
Fusselrolle ist rausgeschmissenes Geld, eine Rolle Paketband ist bedeutend preiswerter, ergiebiger und erfüllt den gleichen Zweck.
Sparsame Grüße
Almut