hilfe!
ich habe „hunderte“ schwarze läuse und n paar schwarze kliene fliegen auf meiner kapuzinerkresse , habe einen balkon muß ich dazu sagen , letztes jahr war alles supi aber dies jahr
ich weiß das kresse gut ist das die läuse nicht auf andere pflanzen gehen ( habe denoch vereinzelt welche sitzen)
und angeblich soll die krese das ja auch abkönnen … aber ich wollte sie essen!!!
ich besprüh sie schon immer mit nem harten wasserstrahl und habs auch schon mir spüli versucht aber die kommen immer wieder und sitzen meist entweder unterm blatt oder direkt am Stiel !!!
Hallo!
Das ist sicher ein guter Tip!
Ich wollte nur anfügen, daß ich und auch meine Bekannten immer diese schwarzen Minikäfer(?) an der Kapuzinerkresse haben. Und die gehen außerdem an Phyllokakteen (ich weiß schon, daß die jetzt anders heißen!!), und auch an Petunien. Zur Bekämpfung hatte ich zuletzt die Zäpfchen von Bayer, die sind aber enorm teuer.
Deshalb baue ich keine mehr an, sondern bin auf Winden und Passiflora umgestiegen. Die stinken auch nicht.
ich habe auf meiner Kapuzinerkresse auch schwarze Läuse gehabt. ich habe sie einfach mit Küchenpapier abgewischt. Bin heute Mittag in den Garten, nach 2 Tagen und es sitzt nicht eine Laus auf der Kresse.
Diana
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]