Habe vergangene Woche die aktuelle Version Intern. Expl.8.0 heruntergeladen.
Seitdem ist die obere leiste mit Favoriten, Extras… schwarz. Der hinterlegte Text, z.B. „Favoriten“ ist nicht oder nur ganz,ganz schwach zu lesen.
Ist also ziemlich aufwendig, das zu finden, was man sucht.
Habe ich `was falsch gemacht, oder wie kann ich diese Leiste in einer Farbe darstellen, die lesbar ist ?
Hatte dieses Problem auch nach der Installation,Farben stimmten nicht,Knöpfe
zu klein usw.Hab einfach das Desktop-Theme gewechselt und gespeichert.
Neustart des IE8 und siehe da alles korrekt.Ob das Dir jetzt auch Hilft,in deinem Fall weiss ich nicht,einfach mal Probieren.
Hallo
würde ich auch so sehen. Speicher dein Design auf dem Desktop ab und stelle dann ein Standard design ein.
Wenns dann geht, kannst du nochmal probieren und wieder dein gespeichertes Design einstellen.
Ansonsten kann es noch an der Auslastung deines Rechners liegen, das er zuwenig (Arbeits)speicher zur Verfügung hat.
Dann müsstest du vielleicht mal die Auslagerungsdatei vergrössern oder deinen Rechner entmüllen.
Aber probier erst mal obiges.
mfg Werner
Hallo,
scheint eine Macke beim IE8 zu sein. Hatte anfangs meinen Nvidia-Treiber in Verdacht, der scheint aber nicht der Übeltäter zu sein…
Hier noch eine alternative Lösung:
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen
Zwischen „Optimale Leistung“ und „Optimale Darstellung“ hin und her wechseln (jeweils „Übernehmen“ klicken)
Dann ist der Spuk vorbei!
Schönen Gruß
Thomas