Nachdem ich bei meinem letzten Mallorca-Urlaub mit dem Hotel übelst auf die Nase gefallen bin (Laut & dreckig), suche ich sowas wie eine Schwarze Liste von Hotels in die man NICHT fahren sollte.
Besten Dank
Tommy
Nachdem ich bei meinem letzten Mallorca-Urlaub mit dem Hotel übelst auf die Nase gefallen bin (Laut & dreckig), suche ich sowas wie eine Schwarze Liste von Hotels in die man NICHT fahren sollte.
Besten Dank
Tommy
Das wäre fein!
So was wäre eine feine Sache. Ich hätte da auch schon einige Hotels, die in so einer Liste nicht fehlen dürften. Aber eine wichtige Adresse jetzt neu in Österreich
Da kann man seinen Frust schön loswerden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schwierig
Hi Tommy,
die Idee ist sehr gut, allerdings m.E. auch undurchführbar. Immer wieder stelle ich fest, daß die Güte der Hotels nicht unbedingt zwangsläufig etwas mit der subjektiven Auffassung von Qualität des Reisegastes zu tun hat.
Sei mal ehrlich zu Dir selbst: wieviel hast Du für Deinen Urlaub bezahlt? Hattest Du eine Katalogausschreibung oder bist Du auf gut Glück hingefahren. War die Katalogausschreibung korrekt (verkehrsgünstige Lage, internationales Publikum u.s.w.)?
Wenn der Preis günstig war und die Ausschreibung entsprechend dann sollte man sich eingestehen daß man für sein Geld auch das bekommen hat was es wert war. Wenn dem nicht so war dann ist es ein Reklamationsgrund. Also ab ins Reisebüro oder zum Veranstalter und Geld zurückfordern. Hast Du bei einem Noname-Laden oder im Internet gebucht? Sorry - aber schau wo Du bleibst…
Darüber hinaus ist es dahingehend Problematisch daß Reisen immer etwas mit Wünschen und Vorstellungen zu tun hat. Zehn Leute können von ein- und demselben Hotel völlig verschiedene Eindrücke schildern weil sie mit unterschiedlichen Erwartungen dorthin gefahren sind.
Wenn ich für ein 5-Sterne Hotel einen Haufen Geld hinlege und dafür ein winziges Zimmer zur Hauptstraße bekomme und das Essen nix besonders ist dann habe ich persönlich damit ein Problem.
Das junge Paar das last Minute im gleichen Hotel abgestiegen ist und jede Nacht in der Disco (die mich so stört) verbringt und tagsüber entweder am Strand, auf Ausflügen oder beim Sport ist freut sich über die tolle Lage mit perfekter Verkehrsanbindung und die tollen Unterhaltungsmöglichkeiten zum günstigen Preis und schon juckt das Essen auch nicht mehr so.
Du müßtest also eine Schwarze Liste für verschiedene Hotelkategorien und Anforderungen der Reisenden einrichten und würdest trotzdem nicht allen gerecht werden. Das passiert heute ja schon in den Reiseausschreibungen der Veranstalter. Aufgrund des strengen deutschen Reiserechtes kann heute keiner mehr Lügen, höchstens noch beschönigen. Wenn Du bei Deiner Buchung dann noch richtig beraten wirst kann nicht mehr viel schiefgehen, vorausgesetzt Du hast Deine Wünsche gegenüber dem Reisebürofuzzy richtig artikuliert.
Bye und schöne Reisen wünscht Dir
Rolf
Hi Tommy,
zusaetzlich zu dem was dir Ralf hier schon sagte, moechte ich noch etwas erwaehnen und ich schicke voraus, dass ich dich voellig verstehen kann:
Sei einmal ganz ehrlich, wenn Du irgendwohinfahren willst, dann suchst wohl ein hotel, das dir gefaellt, oder nicht? Und dann waerest du bereit, dich durch seitenlange listen durchzuackern um hotels zu finden, in die du NICHT fahren willst???
ich wuerde da besser eine liste vorschlagen, wo hotels hinkommen, die reisenden besonders gefallen haben und warum, da koennte ich mir vorstellen, wenn jemand ein gutes Hotel ausfindig gemacht hat, das vielleicht nicht so viel geld fuer propaganda ausgeben kann und das wird als „geheimtipp“ weitergeleitet, das hilft den reisenden mehr und koennte - zumindest was das service betrifft - auch anregender sein, die dienstleistungen laufend zu verbessern.
Meinungsverschiedenheiten kann es auf beiden seiten geben, aber bei der geheimtippliste braucht man keine rechtlichen folgen befuerchten, ausserdem wechseln auch hotelleitungen und es waere unfair, einen neuen besitzer mit so etwas auszuschalten, er wird zu tun haben, ein schlecht angeschriebenes hotel in der branche hochzustemmen.
so zumindest denke ich,
liebe gruesse
angelika, colima, mexico
die Idee ist sehr gut, allerdings m.E. auch undurchführbar.
Immer wieder stelle ich fest, daß die Güte der Hotels nicht
unbedingt zwangsläufig etwas mit der subjektiven Auffassung
von Qualität des Reisegastes zu tun hat.Sei mal ehrlich zu Dir selbst: wieviel hast Du für Deinen
Urlaub bezahlt? Hattest Du eine Katalogausschreibung oder bist
Du auf gut Glück hingefahren. War die Katalogausschreibung
korrekt (verkehrsgünstige Lage, internationales Publikum
u.s.w.)?Wenn der Preis günstig war und die Ausschreibung entsprechend
dann sollte man sich eingestehen daß man für sein Geld auch
das bekommen hat was es wert war. Wenn dem nicht so war dann
ist es ein Reklamationsgrund. Also ab ins Reisebüro oder zum
Veranstalter und Geld zurückfordern. Hast Du bei einem
Noname-Laden oder im Internet gebucht? Sorry - aber schau wo
Du bleibst…Darüber hinaus ist es dahingehend Problematisch daß Reisen
immer etwas mit Wünschen und Vorstellungen zu tun hat. Zehn
Leute können von ein- und demselben Hotel völlig verschiedene
Eindrücke schildern weil sie mit unterschiedlichen Erwartungen
dorthin gefahren sind.Wenn ich für ein 5-Sterne Hotel einen Haufen Geld hinlege und
dafür ein winziges Zimmer zur Hauptstraße bekomme und das
Essen nix besonders ist dann habe ich persönlich damit ein
Problem.Das junge Paar das last Minute im gleichen Hotel abgestiegen
ist und jede Nacht in der Disco (die mich so stört) verbringt
und tagsüber entweder am Strand, auf Ausflügen oder beim Sport
ist freut sich über die tolle Lage mit perfekter
Verkehrsanbindung und die tollen Unterhaltungsmöglichkeiten
zum günstigen Preis und schon juckt das Essen auch nicht mehr
so.Du müßtest also eine Schwarze Liste für verschiedene
Hotelkategorien und Anforderungen der Reisenden einrichten und
würdest trotzdem nicht allen gerecht werden. Das passiert
heute ja schon in den Reiseausschreibungen der Veranstalter.
Aufgrund des strengen deutschen Reiserechtes kann heute keiner
mehr Lügen, höchstens noch beschönigen. Wenn Du bei Deiner
Buchung dann noch richtig beraten wirst kann nicht mehr viel
schiefgehen, vorausgesetzt Du hast Deine Wünsche gegenüber dem
Reisebürofuzzy richtig artikuliert.Bye und schöne Reisen wünscht Dir
Rolf
und wo werde ich den frust los, wenn sich diese webseite nicht oeffnen laesst???
hi, angelika, colima, mexico
Da kann man seinen Frust schön loswerden.
Nachdem ich bei meinem letzten Mallorca-Urlaub mit dem Hotel
übelst auf die Nase gefallen bin (Laut & dreckig), suche ich
sowas wie eine Schwarze Liste von Hotels in die man NICHT
fahren sollte.Besten Dank
Tommy
tschuldigung, nun klappte es doch!!!:
und wo werde ich den frust los, wenn sich diese webseite nicht
oeffnen laesst???
hi, angelika, colima, mexicoDa kann man seinen Frust schön loswerden.
Nachdem ich bei meinem letzten Mallorca-Urlaub mit dem Hotel
übelst auf die Nase gefallen bin (Laut & dreckig), suche ich
sowas wie eine Schwarze Liste von Hotels in die man NICHT
fahren sollte.Besten Dank
Tommy
mein tipp:
geh mal auf die seite
das ist ein forum, in dem verbraucher ihre meinung über dieverse produkte, läden, dienstleistungen etc. loswerden können.
vielleicht findest du da auch eine rubrik, unter der man hotels bewerten kann.
grüße
saskia