Schwarze Löcher

Was sind genau schwarze Löcher und was machen sie?

Hi

Was sind genau schwarze Löcher und was machen sie?

Für den Anfang:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

Interessant sind auch die weiterführenden Links.

Gruß
Edith

Hallo Anne,

  1. Hier in diesem Forum sind minimale Höflichkeitsformen üblich.

  2. [MOD: Hinweis auf richtiges Brett nach Verschieben entfernt]

  3. Selber gugeln macht schlau!

  4. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch

  5. http://mine.icanhascheezburger.com/view.aspx?ciid=23…

Beste Grüße

=^…^=

Mist!
Hi Edith,

wenn ich nicht noch nach 'ner passenden Katze gesucht hätte, wäre ich schneller als Du gewesen … ;o)

Beste Grüße

=^…^=

Hi

wenn ich nicht noch nach 'ner passenden Katze gesucht hätte,

Und so viel geschrieben hättest :wink:

wäre ich schneller als Du gewesen … ;o)

Aber die Katze ist klasse :smile:

Gruß
Edith

Was sind genau schwarze Löcher und was machen sie?

weitere Informationen kannst du dir hier anschauen:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/inde…

Im Archiv sind auch Beiträge zu schwarzen Löchern, deren
Entstehung und Nachweis.
Gruß Uwi

Was sind genau schwarze Löcher und was machen sie?

Das sind extrem dichte Massenobjekte die alles in sich reinsaugen sogar licht (deshalb schwazes loch). im ineren vermuten wissenschaftle gibt es keinen raum und keine zeit.

Was sind genau schwarze Löcher und was machen sie?

…extrem dichte Massenobjekte die alles
in sich reinsaugen
sogar (…)

Hallo.

im
ineren vermuten
wissenschaftle gibt es keinen raum und keine zeit.

Stimmt es wirklich, daß sie das vermuten???

Mit Gr., Michael

Hallo,

im
ineren vermuten
wissenschaftle gibt es keinen raum und keine zeit.

Stimmt es wirklich, daß sie das vermuten???

Eher gibt es in Schwarzen Löchern recht viel Raum, wenn der nämlich dort evtl. extrem komprimiert vorliegt.

Gruß
Tilo

Hallo,

im
ineren vermuten
wissenschaftle gibt es keinen raum und keine zeit.

Stimmt es wirklich, daß sie das vermuten???

Eher gibt es in Schwarzen Löchern recht viel Raum, wenn der
nämlich dort evtl. extrem komprimiert vorliegt.

in der masse selbst wird er quasi zu null komprimiert, so dass die energie, die die elektronen von den protonen abhält, nutzlos ist…also es gibt ja keinen weg mehr zwischen proton und elektron. die masse wird so dicht, dass es keine elemente mehr gibt - nur noch eine klumpen aus elementarteilchen ohne struktur…theoretisch überwiegend neutronen.

sieht so aus, als wäre ein schwarzes loch außen heißer als innen…ehm…na jetzt wirds albern…ich muss weg…

Hallo,

Eher gibt es in Schwarzen Löchern recht viel Raum, wenn der
nämlich dort evtl. extrem komprimiert vorliegt.

in der masse selbst wird er quasi zu null komprimiert, so dass
die energie, die die elektronen von den protonen abhält,
nutzlos ist…also es gibt ja keinen weg mehr zwischen proton
und elektron. die masse wird so dicht, dass es keine elemente
mehr gibt - nur noch eine klumpen aus elementarteilchen ohne
struktur…theoretisch überwiegend neutronen.

Bis auf die Neutronen, sehe ich das genau so. Die Neutronen incl. ihrer Quarks etc. werden ja auch nochmal komprimiert. Den Klumpen aus Elementarteilchen (incl. komprimiertem Raum), könnte man auch als ein Elementarteilchen ansehen, welches nur eine extrem große Energie hat.

Gruß
Tilo

Hallo,

Eher gibt es in Schwarzen Löchern recht viel Raum, wenn der
nämlich dort evtl. extrem komprimiert vorliegt.

in der masse selbst wird er quasi zu null komprimiert, so dass
die energie, die die elektronen von den protonen abhält,
nutzlos ist…also es gibt ja keinen weg mehr zwischen proton
und elektron. die masse wird so dicht, dass es keine elemente
mehr gibt - nur noch eine klumpen aus elementarteilchen ohne
struktur…theoretisch überwiegend neutronen.

Bis auf die Neutronen, sehe ich das genau so. Die Neutronen
incl. ihrer Quarks etc. werden ja auch nochmal komprimiert.
Den Klumpen aus Elementarteilchen (incl. komprimiertem Raum),
könnte man auch als ein Elementarteilchen ansehen, welches nur
eine extrem große Energie hat.

wenn elektronen und protonen zusammen sind, existieren nur noch neutronen. die masse wäre neutral - das wollte ich sagen.
kernspaltung wäre da z.b. nicht mehr möglich, auch wenn man nur kerne hätte. man hat ja keinen raum mehr.

ob es ein elementarteilchen ist, dürfte auf die größe und masse ankommen. nach außen dehnt sich der raum. das heißt, dort könnte es durchaus noch wärme(bewegung) in der masse oder sogar protonen und elektronen geben. somit kann es eigentlich nicht ein einzelnes elementarteilchen sein.

Schwarze Löcher sind Sterne mit einer so großen Masse, dass sie beim nich explodieren sondern implodieren.Sie haben eine rießige Dichte und ziehen alles mit ernormer Kraft spiralförmig an.(je näher ein Objekt am Loch ist , um so stärker ist die Anziehungskraft)Schwarze Löcher kann man außerdem nicht sehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Das wußte ich auch :wink:

Trotzdem danke :wink:

wenn elektronen und protonen zusammen sind, existieren nur
noch neutronen. die masse wäre neutral - das wollte ich sagen.
kernspaltung wäre da z.b. nicht mehr möglich, auch wenn man
nur kerne hätte. man hat ja keinen raum mehr.

ob es ein elementarteilchen ist, dürfte auf die größe und
masse ankommen. nach außen dehnt sich der raum. das heißt,
dort könnte es durchaus noch wärme(bewegung) in der masse oder
sogar protonen und elektronen geben. somit kann es eigentlich
nicht ein einzelnes elementarteilchen sein.

Der Raum dehnt sich nach außen hin, aber die Teilchen werden trotzdem zum Zentrum gepresst.
Wenn die Energie nicht groß genug wäre, um im Zentrum alle Kräfte zu überwinden, hättest Du Recht. Das hätten Teilchenphysiker aber auch schon berechnet. Das wäre ja nichts anderes als ein Neutronenstern (oder vielleicht ein Quarkstern - mmh lecker). Somit gehe ich davon aus dass bei dieser Energiemenge alle Kräfte überwunden werden.
Dann lassen sich auch Protonen, Neutronen, Quarks und Elektronen weiter komprimieren.

Wenn einmal solche Kräfte überwunden sind, dann werden ja alle nachfolgenden Teilchen, auf dem selben kleinen Raum (bzw. immer dichter werdenden Raum) an das Zentralteilchen gepresst. Zwischen den Zentralteilchen und den anliegenden Teilchen werden dann wieder die Kräfte überwunden und sie vereinigen sich, usw. usw. Die Kraft auf die nachfolgenden anliegenden Teilchen wird immer größer, da die Masse des Zentralteilchen zunimmt. Sie vereinigen sich bis es keine Teilchen mehr zu vereinigen gibt. So sollte dann genau ein Teilchen entstehen.

Schwarze Löcher sind Sterne mit einer so großen Masse, dass
sie beim nich explodieren sondern
implodieren.

Nur der Korrektheit halber, Schwarze Löcher entstehen aus Sternen mit einer Mindestmasse. Sind es einmal Schwarze Löscher, dann sind es keine Sterne mehr.

vermuten wissenschaftle gibt es keinen raum und keine zeit.

Ups! Ich hab ne’n Rechtschreibefehler! Das heist nicht wissenschaftle sondern Wissenschaftler.