Schwarze macht

hallo zusammen

letzten dezember war ich mit meiner freundin an einer esoterik-messe; die psy-tage in basel (vielleicht war ja auch schon jemand von euch dort…)

jedenfalls war dort bei einem solchen vortrag ein österreicher, der von einem erlebnis erzählte, dass mich seither nicht mehr in ruhe lässt.

er erzählte, dass er eine begegnung mit der „unterwelt“ hatte, die ihm viel macht, reichtum und glück versprach, wenn er ihnen seine seele geben würde.
der mann hatte abgelehnt, doch die erzählung über sein erlebnis war schon unheimlich.

wer von euch hat auch schon solche erfahrungen gemacht??
wie seit ihr mit dem umgegangen??
wie kann man sich dagegen schützen??

danke für eure postings

liebe grüsse
nova

Hallo!

Das ist doch ausgemachter Unsinn, laß Dich doch nicht von
einem solchen Quatsch unruhig machen!!!

Matthias

hallo matthias

wieso sollte dies quatsch sein? in diesem universum ist alles möglich; vorausgesetzt man glaubt natürlich daran…
ich glaube, wenn du diesen typ selber vor dir gesehen, und seine geschichte gehört hättest, würdest du auch anders denken!!
die frage ist eigentlich nur, wo es anfängt, und wo aufhört; doch dies wird wohl eine ewige frage bleiben. Vorallem wenn man nicht nur schwarz und weiss, sondern auch die vielen grautöne sieht, die es gibt.
wieso findest du das quatsch?
grüsse
nova

Hallo Nova,

Bevor ich Dir eingehender darauf antworte, mags Du mir die Geschichte des Östereicher’s erzählen?
Wenn Du möchtest, gern auch per Mail, damit Du hier nicht ins Schußfeld bestimmter User gerätst, die eh nur im Sinn haben, sämtliche Threats zu zerpflücken.

Lieben Gruß,
Fionny

Hallo liebe fionny und nova,

Bevor ich Dir eingehender darauf antworte, mags Du mir die
Geschichte des Östereicher’s erzählen?
Wenn Du möchtest, gern auch per Mail, damit Du hier nicht ins
Schußfeld bestimmter User gerätst, die eh nur im Sinn haben,
sämtliche Threats zu zerpflücken.

nein, bitte nicht, poste nur hier nova, das andere wäre sowas wie aufgeben… wir könnten es ja auch mal mit Ignorieren dieser „Threat-Zerpflücker“ versuchen, ich glaube, damit würden wir sie noch am meisten ärgern…

Lieben Gruss,
Mirea

Hi Nova,

er erzählte, dass er eine begegnung mit der „unterwelt“ hatte,
die ihm viel macht, reichtum und glück versprach, wenn er
ihnen seine seele geben würde.
der mann hatte abgelehnt, doch die erzählung über sein
erlebnis war schon unheimlich.

Ich sehe zwei mögliche Erklärungen:

1. Der gute Mann hat eine überaus blühende Phantasie;
  2. er hat einmal zu viel ‚Faust‘ gesehen…

OK, ich sehe noch eine dritte, die allerdings ebenfalls durchaus irdisch ist: Da sich der Teufel nur in Hollywood-Filmen auf die Erde zu bewegen pflegt, erscheint es mir am wahrscheinlichsten, daß er mit einer Sekte in Berührung gekommen ist. Überleg’ doch, wie die Sekten aufgebaut sind und wie sie arbeiten…

wer von euch hat auch schon solche erfahrungen gemacht??

Ich bin zwar Hexe, dem Leibhaftigen bin ich jedoch bisher nicht begegnet.

wie kann man sich dagegen schützen??

Wenn es tatsächlich eine Sekte ist, dann sollte Deine erste Anlaufstelle eine Sekten-Beratungsstelle sein. Wenn es doch etwas anderes sein sollte, dann mail mich bitte kurz an: es gibt durchaus wirkungsvolle Schutz-Rituale.

Beste Grüße

Tessa

letzten dezember war ich mit meiner freundin an einer
esoterik-messe; die psy-tage in basel

Hallo Nova,

vom Rahmenprogramm solltest Du Dich nicht blenden lassen: Messen sind in erster Linie Veranstaltungen mit kommerziellen Zielen. Wer an einer Messe teilnimmt, möchte seine Produkte verkaufen. Wer das Rahmenprogramm mit z. B. Vorträgen bereichert, möchte ganz gewiß den Verkauf von Druckschriften, Bildbänden, Ton- oder Bildträgern fördern. Die Esoterik dient dabei als Vehikel zum Geldverdienen. Auch wenn das die Hallen bevölkernde Publikum aussieht, wie von einem Parteitag der Grünen aus den Anfangstagen, solltest Du die verbreiteten Botschaften mit kritischer Distanz betrachten und den Geschichten nicht allein deshalb glauben, weil sie von einem Mann mit wettergegerbtem Gesicht, Bart und Zopf zum Besten gegeben werden. Wahrscheinlich war er folkloristisch gekleidet oder trug ein wallendes Kostüm. So etwas kommt an.

Es geht also nicht um Weltanschauliches, sondern um Dein Geld. Du läßt diese oberflächlichen Messebotschaften viel zu nah an Dich heran, wenn Du Ängste schüren läßt und nun denkst, Dich vor irgend etwas schützen zu müssen.

Betrachte bitte auch meine Aussagen mit kritischer Distanz. Aber sie sind nicht schon allein deshalb falsch und von Unverständnis geprägt, weil sie von mir kommen.

Gruß
Wolfgang

hi tessa

Ich sehe zwei mögliche Erklärungen:

1. Der gute Mann hat eine überaus blühende Phantasie;
  2. er hat einmal zu viel ‚Faust‘ gesehen…

wenn du ihn gesehen hättest, würden dir diese aussagen von dir auch nicht lächerlich vorkommen??

OK, ich sehe noch eine dritte, die allerdings ebenfalls
durchaus irdisch ist: Da sich der Teufel nur in
Hollywood-Filmen auf die Erde zu bewegen pflegt

ich habe nie vom teufel gesprochen, ich sprach von einer schwarzen macht - aber wenn du dies gleich als teufel bezeichnen willst ist dies dein bier…
vielleicht solltest du mein posting nochmals lesen…

, erscheint es

mir am wahrscheinlichsten, daß er mit einer Sekte in Berührung
gekommen ist. Überleg’ doch, wie die Sekten aufgebaut sind und
wie sie arbeiten…

so? wie arbeiten sie denn? ich denke nicht, das dieser in eine sekte gekommen ist; denn erstens hatte er nicht die aura um irgendjemanden dort in dem saal bekehren zu wollen; noch sprach er von irgendwelchen „engelskörpern“ die ihn beschützen wollten, oder an was sich auch immer die sektenjünger halten… ist mir eigentlich auch egal…

Ich bin zwar Hexe, dem Leibhaftigen bin ich jedoch bisher
nicht begegnet.

darf ich dich fragen, welcher art du dich hexe nennst?? ich bin schon manchen begegnet, aber einer waschechten hexe, die nur schwarz und weiss und hollywood-filme sieht, bisher nicht. schade…

Wenn es tatsächlich eine Sekte ist, dann sollte Deine erste
Anlaufstelle eine Sekten-Beratungsstelle sein.

süss, dass du dir sorgen machst, doch die sind überflüssig. ich habe da jemanden um mich herum, der sehr gut aufpasst…

Wenn es doch

etwas anderes sein sollte, dann mail mich bitte kurz an: es
gibt durchaus wirkungsvolle Schutz-Rituale.

das macht mich jedoch neugierig…
erzähl mir mehr davon

liebe grüsse
nova

Hallo,

glaubst Du wirklich, daß ich Dir bei solchen Antworten

wenn du ihn gesehen hättest, würden dir diese aussagen von dir
auch nicht lächerlich vorkommen??

darf ich dich fragen, welcher art du dich hexe nennst?? ich
bin schon manchen begegnet, aber einer waschechten hexe, die
nur schwarz und weiss und hollywood-filme sieht, bisher nicht.
schade…

süss, dass du dir sorgen machst, doch die sind überflüssig.
ich habe da jemanden um mich herum, der sehr gut
aufpasst…

auch nur ein Wort mehr über mich erzählen werde?

Gruß

Tessa

1 „Gefällt mir“