Schwarze muttermale

Mir ist aufgefallen das auf meinem Rücken einige Muttermale in den letzten Monaten sehr Dunkel (Schwarz) geworden sind. Ich habe nur mäßig Muttermale, aber sie waren immer hell bis halbdunkel Braun. Nun weiß ich nicht ob das normal ist, oder ob das Krebs sein könnte.

Mir ist aufgefallen das auf meinem Rücken einige Muttermale in
den letzten Monaten sehr Dunkel (Schwarz) geworden sind. Ich
habe nur mäßig Muttermale, aber sie waren immer hell bis
halbdunkel Braun. Nun weiß ich nicht ob das normal ist, oder
ob das Krebs sein könnte.

Du musst auf jeden Fall zu einem Hautarzt und dort eine genaue Diagnose stellen lassen. Ich kann das natürlich nicht beurteilen. Es kann sein, dass Muttermale, die verändert sind, völlig gesundes Gewebe haben. Es kann aber auch anders sein. Deshalb:Geh dringend zur Untersuchung und lass ein Hautscreening machen. Alles Liebe

Diese Frage kann man per Internet nicht beantworten. Eine Ärztliche Untersuchung ist ratsam.

Ein Nachdunkeln beim NZN = Nävuszellnävus tritt auch bei Sonnenschein ein und wäre dann harmlos. Den Zusammenhang von Sonne und Melanom findest du hier beschrieben: vitamindelta.de/melanom

Mir ist aufgefallen das auf meinem Rücken einige Muttermale in den letzten Monaten sehr dunkel (Schwarz) geworden sind. …:ob das Krebs sein könnte?