Schwarze Punkte auf Zehnagel

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Zehnägeln vor einem halben Jahr eine Verdickung und Verfärbung festgestellt. Damals nur an einem Zeh. Inzwischen sind 8 Zehen betroffen.
Mein Hausarzt schließt Nagelpilz aus und vermutet eine Schuppenflechte. Termin beim Hautarzt ist erst in 6 Wochen.
Jetzt sind in den letzten Tagen zur gelblichen Verfärbung auch noch kleine schwarze Punkte auf ein paar Nägeln dazu gekommen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Hallo,
zu den schwarzen Streifen:

Wie kann Dein Hausarzt einen Nagelpilz ausschliessen?
Gute Besserung!

Danke dir für den Link und die Genesungswünsche.

Der Hausarzt hat das nach visueller Ersteinschätzung, sowie durch fühlen/kratzen diagnostiziert. Da er einen Pilz nicht 100% ausschließen kann, sowie auch die Schuppenflechte nicht zweifelsfrei diagnostizieren konnte, gab es die Überweisung an den Hausarzt.

Dieser Abschnitt deutet darauf, dass er mit Schuppenflechte richtig liegen könnte:

Des Weiteren treten im Rahmen einer Psoriasis häufig Nagelveränderungen auf. Dazu gehören:
Tüpfelnägel: Stecknadelkopfgroße, napfförmige Einziehungen
Ölflecken: Umschriebene, gelbliche Verfärbungen als Folge des Durchschimmerns der Nagelbettveränderungen
Splitterblutungen: Feine, bräunliche Streifen innerhalb der Nagelmatrix)
evtl. Krümelnagel: Hier ist die Nagelplatte völlig zerstört.

Alle weiteren Ursachen für die Splinter-Hämorrhagie hören sich etwas beunruhigend an.

Kann das ein früher Indikator für eine schwerere Erkrankung sein, oder müssten sich eigentlich schon andere Symptome zeigen? Aktuell fühle ich mich ganz gesund.