Hallo liebe Experten,
mein Gefährte erzählt so merkwürdig zaunpfahlwinkend seit Anbeginn der Adventszeit von nichts anderem als seinem sehnlichsten Wunsch nach einem Norwegerpulli.
Sein alter Lieblingsschnuffeldings darf mal nach 25 Jahren den Weg alles Irdischen einzuschlagen im Begriff sein, soll hier mal rein fiktiv vorausgesetzt werden.
Schade in diesem Zusammenhang ist lediglich, dass es nicht mit herkömmlichen Strickwerk getan wäre, nein, es muß zwingend ein schwarzer oder mindestens stark dunkelbrauner mit heller Musterung (aber bitte nur seitlich auf dem Ärmel) her.
Aber das Wichtigste: Keinesfalls darf das gute Stück etwa eingefärbt worden sein. Männe läßt ausschließlich eine genuin schwarze Wolle von schwarzen Schafen gelten. Seinetwegen auch (soviel durfte ich mit einigem Verhandlungsgeschick taktisch eruieren) dunkelbraun.
Aber so eine Wolle gibt es nicht, abgesehen davon, dass ich des Strickens eh nicht mächtig und bis Weihnachten achwasweißich *heul*.
Ich brauche also einen dunkelbraunen bis schwarzen Norweger ohne Muster (außer auf den Ärmeln, aber da doch unbedingt) in trippelechs. Mindestens echs-echs-lartsch.
Kann mir jemand helfen? Bitte helft mir doch!
Herzlichste Grüße
Annie
oder Norwegisch, iss klar …