Schwarze Schafe bei Teilnehmer in Partnerbörsen

Guten Tag, ich wüßte gerne Ihre Meinung dazu. Ich wollte meinen Profiltext wie folgt eintragen was leider von lablue abgelehnt wurde - weshalb? :
Ihr Profiltext wurde abgelehnt. Damit alle Mitglieder Spaß an lablue haben, bitten wir Sie, unsere Richtlinien einzuhalten. Respektieren Sie andere Mitglieder. Veröffentlichen Sie keine Kontaktinformationen im Profil. Stellen Sie keine anstößigen Texte ein.

HALLO ihr Männer die ihr hier bei la blue seid.
Meine Frage an euch, ist das ein normales, männliches Verhalten?

Roberto1953 schreibt in seinem Profil:
„Hallo liebe Besucherin ich bin ein Mann der sich nochmal verlieben möchte.
Wäre schön wenn sich das Glück mal bei mir einstellen würde.
Ich bin Beamter und habe keine Altlasten mehr also bereit für was Neues
Bin ehrlich und offen
Würde gerne noch schöne und harmonievolle Jahre erleben hoffe ich finde die richtige Partnerin dazu
Es soll jeder seinen Freiraum behalten und doch sollten wir viele Gemeinsamkeiten haben
Freue mich aufs Kennenlernen“

Ich wandere, flirte mit ihm seit einigen Wochen. Plötzlich fällt ihm ein, dass er seit 6 Jahren eine Lebensgefährtin hat die zwar 100km von ihm entfernt lebt aber am WE erwartet das er für sie Zeit hat.
ICH BIN BEAMTER UND HABE KEINE ALTLASTEN MEHR
ALSO BEREIT FÜR WAS NEUES. BIN EHRLICH UND OFFEN

Ich schreibe:
Ich bereue sehr, dass ich dir je begegnet bin weil ich sehe dass du deine Lügen nicht bereust. Du bist ein verdorbener Typ.
Dein Profiltext steht unverändert.
Ich werde dafür beten dass dir ein Licht aufgeht.
Roberto1953 hat Ihre Mitteilung gelesen
ich bereue es nicht dich kennengelernt zu haben warst eine bereicherung für mein leben werde dich nie vergessen

Hallo Maria!

Du hast inzwischen erfahren, warum dein Anliegen nicht umsetzbar ist.
Deine Enttäuschung ist auch nachvollziehbar, aber überraschen tut sie mich nicht:
Überall im Leben gibt es Menschen, die sich unfair verhalten: Raser und Drängler auf der Autobahn, Taschendiebe in dien Touristenhochburgen, die Liste ist endlos.
Warum sollte es dann im Internet mit der Möglichkeit der größtmöglichen Anonymität ausgerechnet anders sein?

Der Text, den du gern veröffentlichen möchtest basiert auf Selbstmitleid und bedient sich der Denunziation - beides Dinge, mit denen du deine Ressourcen auf der Suche nach einer echten Partnerschaft verschwendest.

Deine Ressourcen könntest du sinnvoller darauf verwenden herauszufiltern, wer denn seriös ist und darauf, Enttäuschungen nicht solchen Raum zu geben; sie passieren, aber lass dich von ihnen nicht unterkriegen!

Ich spreche aus eigener Erfahrung und musste auch eine ganze Menge beim Online-Dating lernen.
Aber inzwischen habe ich einen tollen Partner gefunden!

So wie ich haben auch einige Leute aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis ihren Partner auf dieser Plattform gefunden, die zwar etwas teurer ist, dafür aber nicht nur auf Äußerlichkeiten setzt, sondern auf Persönlichkeitstests. Ich habe auch nicht sofort jemanden gefunden, aber ewig hat es auch nicht gedauert und Fakes bin ich dort nicht begegnet.

Wenn du meinen Rat möchtest: Such dir ne gute Plattform und zahl ruhig etwas mehr dafür. Sieh es als einen Prozess an und verlass dich auf dein Bauchgefühl. Vor allem aber lass es nicht zu, dass dich Enttäuschungen beherrschen. Es wird sie immer geben, aber sie sollten nicht zuviel Aufmerksamkeit bekommen.

Alles Gute

Diva

Dankeschön für die Stellungnahme.
Viele Grüße

2 Like

Dankeschön euch allen für eure Antworten.
So kann ich diese Sachew für mich abschließen.
Viele Grüße

2 Like

Der Text wurde völlig zu Recht abgelehnt, da man sich in so einem Profil selber vorstellen soll und keinen Privatpranger aufdzuziehen hat…

3 Like

Das wurde nie behauptet.
Stattdessen heißt es bei P* „alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei P*“.
Und niemand würde annehmen, dass es nur 11 Minuten braucht.

Seit ich meinen Freund dort kennengelernt habe höre ich von immer mehr Freunden und Bekannten, dass auch sie sich dort kennengelernt haben. (Für meinen Freund war ich übrigens das erste Date nach der Anmeldung!)
Ich sehe auch den Unterschied zu den Plattformen, die wenig bis gar nichts kosten und wo der erste Eindruck über Bilder hergestellt wird. Die Persönlichkeitstests scheinen also so dumm gar nicht zu sein.

just my 2 cents.

Willkommen im Club :wink:

1 Like

… ebenfalls willkommen im Club :wink:

Es waren keine 11 Minuten - sondern 11 Tage bis zum ersten Treffen & verlieben

Das ist jetzt 13 Jahre her und wir sind nach wie vor sehr glücklich zusammen - sieht auch so aus als bliebe das so :slight_smile:

Gruß hex

P.s zwei seiner Arbeitskolleginnen und eine meiner Freundinnen haben dort vor ein paar Jahren auch ihren Partner gefunden und sind nach wie vor happy :wink:

Es gibt eine app in deinem geist: menschenkenntnis
Eine liste müsstest du auch prüfen und alle würden nie draufstehn