Schwarze Schafe bei Teilnehmer in Partnerbörsen

Gibt es online ein Schwarzbuch in welchem unseriöse Mitglieder von Partnerbörsen benannt werden (mit Profilnamen-Pseudonym)

Hallo,

diese Liste wäre, je nach Anbieter, nahezu unendlich lang. Es gibt einige Anbieter, von denen ist bekannt, dass sie Bots einsetzen, um (zahlende) Mitglieder bei Laune zu halten. Auch „Sockenpuppen“ werden gerne eingesetzt.

Hier ein Bericht über das wahrscheinlich prominenteste Beispiel Lovoo. Ich traue diesen Diensten, vor allem wenn man dafür bezahlen muss, keinen Millimeter weit.

Grüße
Pierre

P.S.: ich bin mir meiner negativen Vorurteile durchaus bewusst.

definiere

bitte!

Hallo Pierre,
schade dass du offensichtlich Gründe dafür hast für deine negative Einstellung.

Ich habe bisher mehr gute Erfahrungen gemacht aber der aktuelle Anlaß für meine Frage ist folgender:
ein Mitglied bei lablue (seit 6Jahren) und genauso lange lebt er in einer WE-Beziehung sucht aber trotzdem mit folgendem Text:

Roberto1953 schreibt in seinem lablue-Profil:
„Hallo liebe Besucherin ich bin ein Mann der sich nochmal verlieben möchte.
Wäre schön wenn sich das Glück mal bei mir einstellen würde.
Ich bin Beamter und habe keine Altlasten mehr also bereit für was Neues
Bin ehrlich und offen
Würde gerne noch schöne und harmonievolle Jahre erleben hoffe ich finde die richtige Partnerin dazu
Es soll jeder seinen Freiraum behalten und doch sollten wir viele Gemeinsamkeiten haben
Freue mich aufs Kennenlernen“

Ich wandere, flirte mit ihm seit 3Monaten. Plötzlich fällt ihm ein,
dass er seit 6 Jahren eine Lebensgefährtin hat die zwar 100km von ihm entfernt lebt aber am WE erwartet das er für sie Zeit hat.

Ich schreibe:
Ich bereue sehr, dass ich dir je begegnet bin weil ich sehe dass du deine Lügen nicht bereust. Du bist ein verdorbener Typ.
Dein Profiltext steht unverändert.
Roberto1953 hat Ihre Mitteilung gelesen
ich bereue es nicht dich kennengelernt zu haben warst eine bereicherung für mein leben werde dich nie vergessen

Hallo,

ja mei - immerhin hat er dir nicht zigtausend Euro abgelabert und ist kein Agenturfake.

Sicher ist er nicht der erste oder letzte Mann, der in solcher Situation eine feste Beziehung verschweigt bzw. neben der Beziehung Abenteuer sucht.
Mies, aber die Menschen sind halt nicht alle ehrlich.

Gruß,
Paran

8 Like

tja du möchtest wissen was ich unseriös nenne?
Lügen und unrichtige Aussagen über sich selbst - ganz einfach.

meiner Erfahrung nach sind es nicht viele - aber die wenigen sorgen für den schlechten Ruf von Partnerbörsen.

das ist nicht unseriös sondern Alltag!

hake es ab und schau weiter! :kissing_heart:

hi, du raubst mir den Glauben an das Gute…

ja leider…

Leider gibt es zu viele die solche Plattformen für Suche nach ONS benutzen.
Jeder der da wirklich was Neues sucht aber noch gebunden ist hat dann die Arschkarte.
Einige geben ihren Status aber auch nicht wahrheitsgemäß an, da dann eine Anbahnung so gut wie aussichtslos ist.
Du fragst am besten bei unklaren „Status“ direkt nach den Verhätnissen und urteilst dann selber oder fragts direkt nach telefonischem Kontakt(verbal…ned Whatsapp oder so) und spontanem Treffen. Aus der Reaktion heraus merkst du ganz schnell was los ist.
Männer san nunmal Feiglinge :wink:

3 Like

Wie willst du das denn kontrollieren?
Jeder, der Herrn YZX mal in natura gesehen hat und jetzt weiß, dass er nicht wie Arnold Schwarzenegger aussieht und kein eigenes Geschäft sein eigen nennt, bewertet das irgendwo? Wie bewerte ich dann die Bewerter?

Grüße
Siboniwe

1 Like

Frauen auch.

3 Like

Aber in dieser Hinsicht nicht ganz so…

1 Like

Hi,

Sowa kann dir passieren, wenn du jemanden kennenlernst, egal auf welchem Weg. Das heißt Leben.

Die Franzi

6 Like

Hallo,

das geht auch analog, unabhängig von Partnerbörsen.

Gruß,
Paran

2 Like

Hallo,

welchen Sinn macht das?
Wenn man was Neues sucht, ist das Alte offensichtlich hin und logischerweise zu beenden. Das sollte man besser zuerst machen, statt ev. noch dem alten Partner etwas vor zu machen und dann plötzlich mit einer neuen Beziehung von Dannen zu ziehen. Auch hier ist Ehrlichkeit gefragt.

Gruß,
Paran

1 Like

genau dieser Weg ist anständig und sicher der bessere.LG

…denkst du(!)

ich schrieb ja schon:

so what

1 Like

Na aber bei der einen heißt es z.B. „Alle Mitglieder haben eines gemeinsam: Sie wünschen sich wirklich eine feste Partnerschaft!“
Warum jemand trotzdem eine Mitgliedschaft für mindestens 6 (oder 12 oder gar 24) Monate kaufen soll, wenn das alles so toll ist und alles so gut analysiert wird, und es im besten Fall eh nur elf Minuten dauert bis zum Verlieben, erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Aus meiner Sichtweise (Gründer einer Vermittlungs-Plattform) erlaube ich mir einmal etwas anzumerken:

  1. ) Das Problem besteht darin, dass sich z.B. Betrüger (Love-Scammer) bei Dating-Plattformen anmelden, eben um hier ihrem Betrug nachgehen zu können. Diese Personen sind organisierte Kriminelle. Bei kostenlosen Plattformen und sozialen Netzwerken kommen sie spielend leicht herein, bei kostenplichtigen Plattformen nutzen Sie meistens gestohlene kreditkarten-Daten, sie können dann solange bleiben (wenn ihre Profile nicht auffallen) bis die Zahlungsdaten platzen. Sie versuchen daher, die Mitglieder auf soziale Netzwerke oder Messenger Dienste zu locken.
  2. ) Zwar setzen Dating-Plattformen einiges an Mitteln ein (Software, manuelle Kontrollen), um dem Problem Herr zu werden, aber es ist ein wenig so wie bei dem Wettlauf zwischen Einbrecher und Sicherheitsschlössern. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Das Interesse von Dating-Plattformen ist aber natürlich, solche Leute fernzuhalten, da sie ihren Ruf ruinuieren.
  3. ) Der beste Schutz gegen solche Betrüger seitens der Partnersuchenden ist es, jeden Kontakt sofort abzubrechen, wenn auch nur die kleinste Geldbitte gestellt wird oder der Wunsch geäußert wird, Kontos der Betreffenden zu nutzen etc. . Das ist ein sicherer Schutz, denn am Ende geht es nur darum.
  4. ) Vom Problem der Love-Scammer sind zu unterscheiden, Menschen, die vorgeben nach Partnerschaft zu suchen, aber in Wirklichkeit nur nach ONS suchen. Das gibt es, es sind aber bei den Partnervermittlungen eher wenige, da sie hier meistens nicht zum Zuge kommen und es zudem viel einfacher ist, genau dies auf Dating-Apps zu finden, wo es ja völlig legitim ist. Wer keinen ONS will, kann dem Problem am besten Herr werden, indem er oder sie dies klar kommuniziet und auch praktiziert. Dann verlieren diese Personen sehr schnell das Interesse, weil sie ja eben nicht den Aufwand für eine Beziehung eingehen wollen.
    5.) Wiederum ein anderes Prloblem ist der Einsatz professioneller Animateure. Das ist eine Straftat, wenn es nicht klar gesagt wird, und es ist sicher nicht so, dass die meisten Dating-Plattformen solche Straftaten begehen. Es macht zudem auch nur SInn, falls die Plattformen dadurch Geld verdient. Bei einer festen Mitgliedschaft, die zeitbezogen ist, macht es gar keinen Sinn.